Räder und Felgen

  • Die Tulsa ist neben der Sebring meiner Meinung nach die schönste Felge im Programm. Die Nizza ist nur meine Nummer 3. Sebring gibt's leider nur mit R-Line, Tulsa leider nur bis Comfortline, darum ist es die Nizza geworden.
    Aber auch die gefällt mir sehr gut, nur um da nicht ein falsches Bild zu zeichnen.


    Wie gesagt: Ich bin der Meinung der Unterschied ist nicht so groß. Außerdem erwarte ich mir durch die dickeren Gummis einen höheren Federungskomfort (DCC hab ich ja nicht).
    Ich hab mir das heuer wieder gedacht, wie ich bei meinem Golf von 16" Sommer- auf 15" Winterräder gewechselt habe.


    Aber: Jeder wie er will, und das ist gut so!

  • Die Tulsa ist neben der Sebring meiner Meinung nach die schönste Felge im Programm. Die Nizza ist nur meine Nummer 3. Sebring gibt's leider nur mit R-Line, Tulsa leider nur bis Comfortline, darum ist es die Nizza geworden.
    Aber auch die gefällt mir sehr gut, nur um da nicht ein falsches Bild zu zeichnen.


    Wie gesagt: Ich bin der Meinung der Unterschied ist nicht so groß. Außerdem erwarte ich mir durch die dickeren Gummis einen höheren Federungskomfort (DCC hab ich ja nicht).
    Ich hab mir das heuer wieder gedacht, wie ich bei meinem Golf von 16" Sommer- auf 15" Winterräder gewechselt habe.


    Aber: Jeder wie er will, und das ist gut so!

    Die Felge steht ja bei ET 40 im Vergleich zu ET 43 und gleicher Breite sogar 3mm weiter raus, nur sind die Räder 2cm schmaler.
    Und der Durchmesser der Felge - nicht des Rad - ist 2,5cm im Durchmesser kleiner und das sieht man schon, besonders von hinten.
    Aber ist ja auch nur für den Winter, wenngleich ich mich mit dieser Optik sehr schwer tue.


    Ich habe übrigens die Dezent TX jetzt mal in Natura gesehen.
    Die steht mit den Speichen innen über den Felgenrand raus, ist also nach außen gewölbt, dass ist für mich ein NoGo.
    Daher läuft es darauf hinaus, dass ich doch mit den Ganzjahresreifen fahren werde.

  • Wie findest Du die Borbet y?


    Die wird mit 8X18 ET37 für den Tiguan2 angeboten. Optisch ist die aus meiner Sicht OK. Allerdings brauchst Du eigene Schrauben und einen Zentrierring für Narbe. Die Felge ist natürlich 25,4 mm breiter und die Spur wird sich mit der Felge um 12mm verbreitern.

    Finde die Felgen richtig schick und werde sie mir wohl als 18" Variante mit Conti - Sommerreifen für meinen weißen Tiger bestellen, sobald ich mein Wägele endlich in Empfang nehmen darf...
    Sind als Ergänzung bzw. Bereicherung zu den Ganzjahresreifen ab Werk gedacht.
    Kosten gem. Kostenvoranschlag 1080 € inkl. allen Serviceleistungen und Montage am Fahrzeug.
    Ob das günstig ist, weiß ich nicht.
    Sind vom Reifenhändler meines Vertrauens vor Ort und NICHT aus dem Internet.