Beiträge von real_rascal

    Ist schon eine Weile her der letzte Beitrag aber hier die Antwort für alle die die es eventuell auch möchten

    aber leider klappt das Dach nur beim öffnen und fährt nicht ganz auf.

    musst im Pano Steuergerät den Wert bei Komfortsteuerung von ANSTELLEN auf SCHIEBEN umstellen dann geht es mit dem Schlüssel komplett auf und auch zu.

    Also ich hab jetzt diverse Unterlagen durch und bin auch nicht wirklich schaust.


    Habe nur eine Aussage gelesen das die Suche ausschließlich in Großbuchstaben erfolgt und dies keine Auswirkung auf das Suchergebnis hat. In den Vorschlägen stehn dann wieder die Ergebnisse in Groß- und Kleinbuchstaben.


    Konnte ich gar nicht glauben also ab zum Auto und mal am Navi ein Ziel eingegeben


    Eingabe gestartet:
    90A1EF08-4E04-4E3A-A651-91A6B872429F.jpeg


    in die Rubrik Vorschläge geklickt:


    6EF09D66-257B-4069-81D9-9FFB2A3CEA1E.jpeg


    ist mir zuvor nie aufgefallen bzw. Ich gebe 90% meiner Ziele über die APP in da ist das sowieso wieder ganz anders.


    Ich weiß aber zu 100% dass das bei meinem Vorgänger anders war ?(

    Vorweg du hast meine Nachricht etwas in den falschen hals bekommen. Ein Forum lebt vom Austausch und klar werden eher negative Sachen beschrieben als dass du dich registrierst und schreiben wirst alles bestens und das war’s dann.


    Es geht um das wie.... und ja ich kann manches nicht nachvollziehen deshalb hab ich oben ja gefragt ;) . Aber selbst ohne Forum gibt es viele Tests in Zeitschriften die so wohl die negativen Sachen klar angesprochen werden als auch die positiven. Auf diese würde ich mich eher verlassen als Sachen aus welchem Forum auch immer. Nicht falsch verstehen, Forum ist hilfreich und trägt auch viel bei aber dass du egal in welchem Forum du unterwegs bist immer Fanboys finden wirst und dann wieder die bei denen alles schei.... ist ist klar. Ich zähl sicher nicht zu den Fanboys da ich das Auto aus beruflichen Gründen benötige und vorher mit meinen Passat wiederum oft Probleme hatte. Zum Glück ist mein Tiguan bis jetzt aber ohne groben Macken unterwegs.


    Verbrauch solltest du wenn du zu vor VW gefahren bist doch eh schon kennen. Mein Passat war mit 5,5 angegeben und der wollte partu nicht unter 6,8 :S Aber klärt das ist ärgerlich.



    Aber es ändert jz ja eh nichts und somit noch einmal zurück zu deinem Naviproblem.


    Ich teste später mal was und sollte es funktionierten geb ich dir bescheid, dazu muss ich aber zum Auto da ich das nicht auswendig im Kopf hab.


    Mfg Rascal

    Da du ja hier durchwegs bis jetzt nur negative Beiträge geschrieben hast stellt sich meine Frage warum du das Auto überhaupt gekauft hast?


    Der Tiguan ist ja kein Exot welchen man in allen Varianten zu Gesicht und auch zu testen bekommt. Ich geht davon aus das du ihn neu bestellt hast und locker mal dafür über 55K mit Vollausstattung in Deutschlands ausgegeben hast. Warum prüfst du nicht im vorhin alles?


    gerade beim schrottige Headup welches billig und lieblos wirkt, welches seit erscheinen des Tiguan in diversen Autozeitschriften so wie im TV bemängelt wird. Dann Bestell ich mir das doch einfach nicht als mich danach darüber zu ärgern.


    Zu den Sensoren ist zu sagen, dass es bei anderen Herstellern ebenso Probleme gibt bei schlechter Witterung. Ich komme selbst auch vom Passat auf den Tiguan und ja das Lenkrad hat sich von der Taste geändert aber du kannst sehr wohl Telefonate über das Lenkrad annehmen/beenden.


    Zur Rückfahrkamera: die war beim Passat die gleiche, sollte diese verschmutzt sein und du nichts sehen, betätige mal bei eingelegtem Rückwertsgang den Hebel für die hintere Waschdüse. Das wird Sie angesteuert und gereinigt.


    Das öffnen schließen der Heckklappe ist aus Sicherheitsgründen bei deinem Modell nicht mehr möglich. Auch darüber gibt es einige Berichte so wie das Regenschließen des Panoramadaches.



    Zum Navi: Wegfall der Drehknöpfe ist doch auch schon bekannt seit 2017. muss doch auch dein Testwagen schon so gehabt haben oder nicht? Ist schei... da stimm ich dir zu. Meiner hat sie zum Glück noch.


    Nicht falsch verstehen ich versuche auch in diesem Beitrag dir ein paar Tipps zu geben um vielleicht mehr Freude am Fahrzeug zu haben aber es liegt da schon bei einigen Fällen ein Fehler vom Bediener vor.


    Lass dir mal die Mikrofon Empfindlichkeit um 1 bis 2 DB erhöhen. Seit ich das bei mir gemacht habe, hab ich eine 90% Trefferquote bei der Spracheingabe im Navi.


    Hoffe das doch etwas positives für dich dabei ist was ich geschrieben habe.


    Allzeit gute Fahrt und nicht permanent über etwas Motzen was ein Luxusproblem ist. Es gibt wichtigeres im Leben als sich deshalb aufzuregen.


    mfg Rascal

    Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht welches Navimodel du hast aber versuch einmal die EIN/AUS Taste so lange gedrückt zu halten ( ca. 10 sec) bis auch die Uhr verschwindet. Danach rebooted dein Navi ohne auf Werkseinstellungen zurück gesetzt zu sein.


    Eventuell hilft das ja.

    Versteh nicht ganz eure Aufregung. Es ist doch bei allen Marken so dass gewisse Pakete nur in bestimmten Farben zu haben sind.


    Ich finde es persönlich auch manchmal schade aber wenn es einen wirklich so stört dann kauft man eben nicht.