Räder und Felgen

  • Weiß hier zufällig jemand, was die Felge "Victoria Falls" neu beim Händler kostet?
    Ich habe gerade ein Angebot über 750 Euro für 4 Felgen, neu und unbenutzt.
    Lediglich die Reifen wurden demontiert, Felgen von einem Neufahrzeug...

  • Hallo FlorianSBG.


    ich habe soeben bei Brock angerufen. Die Felge geht aktuell in die Produktion und soll in 3-4 Wochen lieferbar sein.


    Grüße von Crogoth

    Lustig! Der Vertriebsleiter von Brock hat dem Geschäftsführer von Wheelscompany gerade folgendes geschrieben (ich bin in CC):


    Zitat

    Leider habe ich noch keinen Liefertermin für die genannten Felgen

  • Hallo FlorianSBG,


    da man mir bei Brock den Hinweis gegeben hat das die Felge bestellbar ist, habe ich bei der Wheelscompany eine Preisanfrage gestartet. Die Wheelscompany sitzt hier in Hamburg . Denn habe ich ja eine Ahnung welche Antwort ich bekomme.


    Grüße von Crogoth

  • Na bumm...


    Stolzer Preis für 17er..

    Ja und nein. So mancher Internet-"Diskonter" verlangt dafür rund 200,- mehr. War jetzt noch eines der günstigsten Angebote. Die SUV Dimension sind halt allgemein sehr teuer. Zumindest betrifft das die Reifen, die Felgen sind ja nicht soviel anders als bei Limousinen/Kombis und entsprechend preislich nicht mal die Hälfte des Gesamtpreises (bei meinen exakt 450€ Kostenanteil für Felgen, 576€ für die Reifen, 46€ für die Montage und 3,60€ für die VW-Nabenkappen).


    Die 18er mit 235/55 R18 hätten mich summa summarum 215€ mehr gekostet (1.290€). Das war's mir einfach nicht wert für 1" größere Felgen und 2cm breitere Reifen.

  • Die 18er mit 235/55 R18 hätten mich summa summarum 215€ mehr gekostet (1.290€). Das war's mir einfach nicht wert für 1" größere Felgen und 2cm breitere Reifen.

    Mir wär das die Optik schon wert!
    Ich habe gerade wieder am Wochenende 2 Tiguane nebeneinander stehen sehen.
    Der eine mit 17" Tulsa und 215er, der andere (meiner! ;) ) mit 18" Kingston und 235er.


    (Das verqualmt meine Verwandschaft in einer Woche!)