Beiträge von crogoth

    Die Felgen sind weder bei Brock auf der Webseite noch in irgendeinen Konfigurator zu finden. Das liegt daran das die Zulassung inzwischen erteilt wurde aber noch nicht bei Brock vorliegt.


    Auf telefonische Nachfrage hat mein Händler diese dann bestellt.



    Hier die Bezeichnung der Felgen:


    Brock RC-Design RC27 7x18 5/112 ET43


    Damit entspricht das Rad exakt der Serienbereifung (KIngston Felge). Ich hab mich als Reifen für Continental Wintercontact TS850P in 235/55R18 entschieden.

    ich habe mich auch für die RC27 7X18 ET43 entschieden. Ist also auch eine ECE Felge mit Serienbereifung 235/55 R18. Die Felge ist lackiert und Brock
    hat auf den Lack eine Garantiezeit von 3 Jahren. Kurzum die Felge soll wintertauglich sein. Ich werde nach dem ersten Winter berichten.

    Hallo FlorianSBG,


    da man mir bei Brock den Hinweis gegeben hat das die Felge bestellbar ist, habe ich bei der Wheelscompany eine Preisanfrage gestartet. Die Wheelscompany sitzt hier in Hamburg . Denn habe ich ja eine Ahnung welche Antwort ich bekomme.


    Grüße von Crogoth

    Hallo Ihr Beiden,


    die Borbet y hat ein Gutachten für den Tiguan2.


    @Andreazzz: Da hast Du recht. Jetzt musst Du nur noch berechnen das der 235er die 7 Zoll Felge weiter überragt als eine 8 Zoll Felge. Wenn Du das korrigierst hast Du die Lage des Reifens im Radhaus.


    Grüße von Crogoth

    Wie findest Du die Borbet y?


    Die wird mit 8X18 ET37 für den Tiguan2 angeboten. Optisch ist die aus meiner Sicht OK. Allerdings brauchst Du eigene Schrauben und einen Zentrierring für Narbe. Die Felge ist natürlich 25,4 mm breiter und die Spur wird sich mit der Felge um 12mm verbreitern.


    Da gefällt mir eine passende ECE Felge einfach besser.

    Hallo FlorianSBG,


    die 7X18 Felge scheint es sonst nur bei den original Felgen von Volkswagen zu geben. Ich habe übrigends die Kingston drauf, die auch 7X18 ist. Damit wäre die RC27 von den Abmessungen identisch.


    Im freien Handel haben nahezu alle 18 Zoll Felgen 8 Zoll breite, was auch besser mit den 235er harmoniert. Warum Volkswagen hier eine Sonderlocke bevorzugt können wir nur raten. Bei einer 7 Zoll Breite wird die Felge natürlich besser durch den 235er Reifen geschützt.


    Grüße von Crogoth

    Hallo FlorianSBG,


    das Bild von Dir ist die RC27. Die habe ich jetzt bei der wheelscompany in 17 zoll gefunden. Die 7X18 habe ich bisher nicht gefunden. Sogar auf der Seite von RC ist die noch nicht gelistet. Hast Du schon die ABE von der Felge? Wenn die originalen Schrauben und das Mittenloch passen würde wäre die Felge meine Nr1.


    Ich werde Morgen mal Nachfragen ab wann die Felge lieferbar ist.


    Grüße von Crogoth