Car Net Problem

  • Gestern den Wagen geholt...alles läuft bis auf das car-net.


    Registrierung war erfolgreich, Code erhalten und eingegeben. Wlan Verbindung über iphone als Hotspot wird auch erkannt.


    Sobald ich aber Car-Net starte, heisst es : " Fehler aufgetreten " und das wars :/


    Jemand ne Idee :?:

  • Hallo Roland,
    Ich hatte auch Probleme mit dem iPhone 7 und der Verbindung.
    Ich habe mir ein Huawei WLAN Stick geholt und da eine Multisim reingetan.
    Das ganze im Kofferraum mit einem USB Ladestecker verbaut.
    Seitdem läuft alles einwandfrei.
    Das iPhone ist nun mit AppConnect im Einsatz und der Stick bedient CarNet.

  • Hallo Mediacar,


    eigentlich nicht, das Navi ist ein Witz, auch die Anbindung ans Car-Net funktioniert nur ab und zu, schon mit div. GSM-Karten überprüft
    Will das gar nicht mehr so ausführen, der Support der Werkstatt war nicht optimal, die Jungs sind echt nette Menschen, scheinen aber mit den Sachen/Problemen alleine gelassen zu werden von der großen VW Mutter.


    Das Navi hat noch mehr Probleme, aber zu diesen kommen noch ein paar andere, das AirCare muß ich ständig einschalten und das als Pollenallergiker ist echt kein Witz.
    Verbrauchswerte, stimmen irgendwie auch nicht, also Werte vom Tatsächlichen und Angezeigten Verbrauch unterscheiden sich bis zu 20%. Verlassen würde ich mich nicht auf die RestKM.


    Ansonsten, ist der Tiguan ein schönes Auto , 95% Funktionieren ja :-). Scheinbar müssen es auch mehr Wandlungen sein, da es meinen Händler nicht mal umgehauen hat, als ich sagte wir wandeln.


    Aber ich möchte mich nicht die nächsten drei Jahre ärgern müssen und deshalb auch schweren Herzens werden wir es zurückgeben und unserer alten Linie treu bleiben und umsteigen.


  • Hallo !


    Versuche mal den Stick vorne unter das CM (Navi) in einen USB ANschluss zu stecken - nicht im Kofferraum.
    Das war bei mir die Lösung. Einmal gemacht - geladen - und ab dann ging es auch im Kofferraum.


    Zufall oder nicht - Hauptsache es ging :)

  • Da kann man aber nur hoffen, dass sich VW extra anstrengt und dir einzuverlässigen Tiger hinstellt. Hast du dann wieder lange Lieferzeit oder geht es dann schneller.
    Gruss

  • Da kann man aber nur hoffen, dass sich VW extra anstrengt und dir einzuverlässigen Tiger hinstellt. Hast du dann wieder lange Lieferzeit oder geht es dann schneller.
    Gruss

    Ich denke mit "ersatzlos gewandelt" versteht er, es gibt keinen Ersatz sondern Geld zurück und kein neues Auto.