AHK nicht integrierbar

  • Hallo,
    habe ein teures Problem mit der von einem (3 Buchstaben) Betrieb angebauten AHK.



    Kurze Zeit nach Anbau und angeblich richtiger elektrischer und Software Integration der AHK meldeten Front Sensoren Ausfall oder Fehlfunktion. Nach einer Weile war dann der ACC Assistent (Tempomat etc.) und der Side Assits nich mehr aktivierbar / nutzbar.



    Die VW Werkstatt hat das Problem durch einen Software Update beseitigt. Allerdings musste zuvor die el. Installation der AHK beseitigt werden. Nach meiner Reklamation bei (3 Buchstaben) haben die 3 Buchstaben Leute dann nachher die AHK erneut elektrisch verbunden und angeblich richtig in die VW Software integriert.



    Nun, nach etlichen Monaten wieder Störung /Fehlfunktion von Front Sensoren und schließlich Ausfall von ACC und Side Assist.



    Nach Prüfung sagt VW das bei falscher oder unvollständiger elektrischer Installation einer AHK sich solche Ausfälle und Fehlfunktionen bei ACC und Side Assist einstellen können.



    Es wird eine neue el. Installation der AHK mit VW Teilen empfohlen für rd. 750 €. Dann seien solche Fehler ausgeschlossen.



    Hat schon mal jemand ähnliche Erlebnisse mit fremd installierter Auto Hardware erlebt ? Und wie wurden die gelöst ?



    Danke für die Ratschläge.



    VWBonbon

    ""