Car Net Problem

  • Ich habe mir auch car Net geholt. Ich brauche bestimmt 10x bis er sich verbindet. Da muss ich dann das Handy iPhone 8 Mobiler Hotspot aus und an schalten. Ist das normal? Und er verbindet sich auch nicht automatisch. Immer wenn das Auto aus ist geht das ganze wieder von vorne los.Das ist doch total Unpraktisch. Und dafür hab ich jetzt 135€ für 2 Jahre bezahlt.

    Den mobilen Hotspot, muss man beim iPhone erst immer wieder neu aktivieren, bevor es sich verbindet. Ist leider so :(

  • Sowas sagt ein ja keiner.Ja so geht es jetzt ein mal Mobiler Hotspot an und er verbindet. Danke schön für den Tip

    Einmal editiert, zuletzt von Adventurekalle ()

  • Ich habe kein Problem, habe allerdings eine Sim-Karte im Auto.

    Was hat du für ein Anbieter und wir teuer? Bei der Telekom würde ich 4,95€ bezahlen für eine zweitkarte im Monat. Hätte dann wie meine Hauptkarte 6 Gb. Danke im Vorraum

  • Danke für die schnelle Antwort Uwe. Meine VW Verkäuferin hab ich erzählt das es mir auf den Sack geht jedesmal Mobiler Hotspot anzumachen da hat sie mir doch glatt ein CarStick geschenkt.

  • Weiß einer wieviel MB man im Monat braucht?ich habe mir grade von Congstar eine SIM Karte gekauft mit 100MB im Monat. Kostet 2€ im Monat.Ist eine Callya SIM. Die nächste Stufe wäre 400 MB für 4€,ist auch noch billiger wie für eine zweitkarte der Telekom.

  • Mir wäre das zu wenig...


    Wenn du das Navi für Deutschland aktualisierst (inkl. POI's), oder zusätzlich und erstmalig andere Länder herunter lädst (und später aktualisierst), wird es sehr "knapp".
    Da kommen schnell mal zwischen 250MB bis 1200MB (für z.B. ganz Frankreich) und noch mehr zusammen.


    ...ich habe eine kostenlose T-Mobil Twin-Simkarte mit 6GB/Monat im Auto (Simkartenschacht).

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Updates wollte ich nicht darüber machen ich wollte nur online sein zwecks Verkehrsmeldungen und Parkplatz suchen bzw Tankstellen Preise usw.Aber Danke für deine Antwort

  • Mir wäre das zu wenig...


    Wenn du das Navi für Deutschland aktualisierst (inkl. POI's), oder zusätzlich und erstmalig andere Länder herunter lädst (und später aktualisierst), wird es sehr "knapp".
    Da kommen schnell mal zwischen 250MB bis 1200MB (für z.B. ganz Frankreich) und noch mehr zusammen.


    ...ich habe eine kostenlose T-Mobil Twin-Simkarte mit 6GB/Monat im Auto (Simkartenschacht).

    Wie lange dauert es denn bis die neuen Karten eingestellt werden? Es sind grade neue raus gekommen im Netzt leider erkennt das Navi diese nicht und darum würde ich sie dann über car net aktualisieren.Würde ich dann mit mein Handy mit 6GB Datenvolumen machen.Danke im Voraus