Beiträge von cave andy

    Hallo,


    bei mir steht auch die Wandlung noch an, bin mal gespannt was ich zahlen muss, am Freitag bekomme ich nun endgültig die Rückmeldung von VW. Eigentlich funktionieren ja 95% des Fahrzeuges. Bin schon schwer enttäuscht über die langsame Abarbeitung der Wandlung.


    Warte schon seit fast einem Monat drauf, mal schauen was da noch für Kosten auf mich zukommen.

    Hallo Mediacar,


    eigentlich nicht, das Navi ist ein Witz, auch die Anbindung ans Car-Net funktioniert nur ab und zu, schon mit div. GSM-Karten überprüft
    Will das gar nicht mehr so ausführen, der Support der Werkstatt war nicht optimal, die Jungs sind echt nette Menschen, scheinen aber mit den Sachen/Problemen alleine gelassen zu werden von der großen VW Mutter.


    Das Navi hat noch mehr Probleme, aber zu diesen kommen noch ein paar andere, das AirCare muß ich ständig einschalten und das als Pollenallergiker ist echt kein Witz.
    Verbrauchswerte, stimmen irgendwie auch nicht, also Werte vom Tatsächlichen und Angezeigten Verbrauch unterscheiden sich bis zu 20%. Verlassen würde ich mich nicht auf die RestKM.


    Ansonsten, ist der Tiguan ein schönes Auto , 95% Funktionieren ja :-). Scheinbar müssen es auch mehr Wandlungen sein, da es meinen Händler nicht mal umgehauen hat, als ich sagte wir wandeln.


    Aber ich möchte mich nicht die nächsten drei Jahre ärgern müssen und deshalb auch schweren Herzens werden wir es zurückgeben und unserer alten Linie treu bleiben und umsteigen.

    Hallo Liebe Gemeinde,


    nachdem mein Navi ständig ausfällt, möchte ich mal so in die Runde fragen ob jemand die selben Probleme hat.


    • Navi fällst stündig aus, Schwarzer Bildschirm
    • SD Karte werde nach Starten des Motors nicht erkannt, muß Sie ständig neu reinschieben, dann erst werden Sie erkannt.
    • Handy S7 wird ständig so heiß das es sich abschaltet.
    • Sonderziele lassen sich Online nicht importieren, bekomme ständig die Meldung Dienst/Server nicht aktiv, obwohl Internet Verbindung vorhanden ist, WLAN und GSM.

    So langsam denke ich über einen Wandel nach, zudem sich das PD auch nicht schließen lässt per Fernbedienung
    Auch mehrfache Werkstattbesuche haben hier keine Abhilfe schaffen können, vermute mal Sie sind auch überfordert mit diesen Mängeln.


    Bin eigentlich Ratlos was ich machen soll, es gibt ja den neuen AllSpace von VW, dieser wäre evt. noch eine Alternative oder der Skoda Kodiaq. Das spuckt mir im Kopf so rum.
    Vielleicht hat jemand einen Tip was ich noch unternehmen könnte.


    Grus Andy