Beiträge von cave andy

    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich beobachte das Forum schon seit einiger Zeit, auch hinsichtlich der Neuanschaffung des Tiguans, nun ist er da und ich haben div. Probleme mit dem Fahrzeug.


    @AirCare - muss nach jedem Neustarten aktiviert werden, leider wird das von mir benötigt da ich gegen Pollen allergisch bin.
    @Einparkassistent - leider ohne Funktion "soll die Werkstatt aufsuchen
    @Navigation: fällt ständig aus, schwarzer Bildschirm, muss neu gestartet werden über den Power Knopf (30 Sekunden)
    @Car-Net: fällt ständig aus, Adressen können nicht übertragen werden, Tankstellen Daten können nicht abgerrufen werden, obwohl Netz/Internet (3G Symbol aktiv) vorhanden ist, Handy/VW Stick.
    hierzu haben wir nun kommenden Montag einen Termin, hier soll das Steuergerät ausgetauscht werden.


    Genrell muss ich sagen das mein Fz. schon mit einem defektem Stoßdämpfer ausgeliefert worden ist, wurde zwischenzeitlich repariert.


    So langsam geht mir das Thema VW so richig auf den Sa.... ständig Werkstatt, eigentlch wollte ich fahren mit dem Auto, komme garnicht dazu, weil es die Hälfte der Zeit in der Werkstatt steht.


    Sorry das ich Euch "Die Gemeinde" damit belaste, aber ich musste mal meinen Frust runterschreiben.


    Grüße aus Nürnberg
    Andy

    Hallo miteinander,


    ich haben bei meinem Fahrprofil "Individuell" Einstellungen getroffen, nur wo kann ich das als Standard definieren, immer wenn ich losfahre steht im Display der Fahrmodus "D" und nicht auf "E". Im Handbuch steht da auch nichts. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Vielen Dank im Voraus.