Beiträge von Roland

    Der Tiguan stellt sich beim einkaufen quer :D . Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen und die Notentriegelung über den Kofferraum bleibt auch ohne Folgen. Das Display zeigt an, dass die Heckklappe noch offen ist und die Personalisierung über den Schlüssel funktioniert auch nicht ( denke mal als Folgeerscheinung ).
    Lt. VW ist das Problem wohl schon bekannt. Man hat mir eine TPI Nummer gezeigt ( 2049813/3 ) mit der ich allerdings nichts anfagen kann. Weiss jemand mehr zu solch einer Nummer ?

    Gestern den Wagen geholt...alles läuft bis auf das car-net.


    Registrierung war erfolgreich, Code erhalten und eingegeben. Wlan Verbindung über iphone als Hotspot wird auch erkannt.


    Sobald ich aber Car-Net starte, heisst es : " Fehler aufgetreten " und das wars :/


    Jemand ne Idee :?:

    so der Wagen wird Donnerstag in Wolfsburg abgeholt...Vorfreude ist riesig,nachdem ich schon im Februar bestellt habe.
    Hab nachträglich vor 6 Wochen noch zusätzlich Top Paket und das große Navi geordert ( gottseidank ohne damit verbundene längere Wartezeit ).

    besten Dank :thumbup:


    Probefahrt habe ich nicht gemacht. Ehrlich gesagt,erst einmal bei einem Autokauf :/
    Kaufe mehr nach Optik ;) . Und nachdem ein Kunde mir zuletzt seinen neuen Tiguan ( weiss , r-line ) präsentierte und eh ein neues Familienauto her musste , hab ich mich spontan entschieden ( meiner Gattin is es eh egal; Hauptsache Automatik und elektrische Sitzverstellung :D:D:D ). Da es ein höheres Auto sein sollte, welches auch noch halbwegs in eine Garage passt, war die Auswahl eh geringer

    Hallo erstmal alle zusammen,


    bin neu hier :)


    Habe für meine Familie im Februar einen Tiguan 2 4Motion Highline mit R-Line ( innen + außen ) und Lederausstattung vienna in Indiumgrau bestellt ( dazu noch diversen elektronischen schnick-schnack, von dem ich noch nicht vollkommen überzeugt bin,diesen zu brauchen :D ). Da ich bzw. meine Frau wenig Kilometer fahren, haben wir uns für den 180 PS Benziner entschieden.
    Ist mein erster Volkswagen ( bis dato immer Reiskocher gefahren ). Lieferdatum ist Ende September.