Beiträge von look4free

    Hallo look4free,brauch ich für app conncect die DataPlug für Smartphones
    und die datenübertragung ist kostenlos :?: Habe nichts gefunden ausser DataPlug 39,90€ :) 39,90€.jpg

    rudi den dataplug bekommst du für einen obligatorischen cent bei jedem vw händler. wenn du die spielerei probieren möchtest nur zu. ganz witzig aber für mehr geld unnötiges ausspähtool des herstellers. dieser muss mit einem internetfähigen smartphone verbunden sein, auf dem die passende app installiert ist. keine weiteren kosten...

    gibt eine faustformel: wenn man es nicht kennt, braucht man es auch nicht :D


    spaß bei seite: app conncect ist brauchbar und ersetzt fast das navi, da über smartphone google genauso/besser navigiert und halt nachrichten (auch whatsapp) vorgelesen werden und antworten diktiert werden können (ersetzt somit auch fast sprachsteuerung)...


    alles andere ist m.m. geldschneiderei und mit carnet beworbene steuerung der standheizung übers handy setzt sau teure hardware voraus, die man zukaufen muss und auch noch jährliche kosten verursacht. :thumbdown:


    also bei aller liebe - das geht auch anders...

    also die sogenannten racechips sind kein chiptuning. da werden 1-3 sensorwerte verfälscht, was den ladedruck und die einspritzung natürlich verändert. aber chiptuning ist das nicht.
    funktioniert leider nicht ganz so gut, wie erhofft und gewünscht. wer es ausprobieren möchte, habe da ein zwei zum testen. wem es für kleines geld reicht, soll damit glücklich werden, aber mit tüv gibt es das mal gar nicht, weil durch dip-schalter oder app (je nach modell) änderbar und abgasgutachten fehlt.


    zu sls: schönen gruß an steffen johannes. kann ich uneingeschränkt empfehlen und chip bei dsg nur mit abstimmung der schaltzeiten nehmen. außerdem gibt es beim steffen auf wunsch auch tüv und wer will eine garantieversicherung dazu...
    hat einen prüfstand und macht immer eingangs- und ausgangsmessung und die preise sind fair wenn man ihn kennt ;)


    hat meinen golf r fein abgestimmt und alles wirklich alles eingetragen bekommen. 292kw bisher haltbar ohne ausfälle und das schafft nicht jeder tuner :D

    frage welcher tiger und welches radio (mute/voice-taste)?
    sprachsteuerung lässt sich nur über onlinedienst aktivieren (SWAP code beim freundlichen). mir nicht bekannt, dass es anders geht. die angebliche lösung beim discover pro von firmware sw1xx auf sw2xx klappt nicht bei jedem und führt ggf. sogar zum geräteschutzmodus :(



    DM > https://shop.ahw-shop.de/softw…riginal-volkswagen?c=6913


    CM > https://shop.ahw-shop.de/sprac…riginal-volkswagen?c=6913




    dwa quittungston ist kein problem (vcds/obd11) voraussetzung eine dwa ist verbaut. bei manchen modellen kann man auch normale "hupe" codieren, nervt aber und ist viel zu laut.



    und für verkehrszeichenerkennung muss große kamera verbaut sein > auch dann über vcd/vcds/obd11 möglich


    vielleicht mal dort > https://www.stemei.de/pages/coding/vw-tiguan-ii-ad.php lesen was überhaupt geht.


    und sich klar werden, was man überhaupt will. viele verwechseln sprachsteuerung mit appconnect ;)

    Leichtmetallräder "Köln" 7 J x 18 in Schwarz, Oberfläche in Hot Orange (U41 ) Reifen 215/45 R 18 (H9F )


    Leichtmetallräder "Köln" 7 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht (V68 ) Reifen 215/45 R 18 (H9F )


    Leichtmetallräder "Köln" 7 J x 18 in Schwarz, Oberfläche in Bambus Garden Green (U42 ) Reifen 215/45 R 18 (H9F )
    alle 5x112 und ET45 aber traglast wird für die tiguane zu klein sein.


    und viel zu empfindlich die bunten felgen > ateca fahrer wissen wovon ich rede

    ja geht aber bedingt durch komponentenschutz leider nicht ganz günstig. da hätte ich an deiner stelle gleich einen gesucht, der das hat und nicht einen tag vor auslieferung/kauf nach umrüstung fragen... nur display reicht nicht (wird das bild nur noch zur hälfte angezeigt, da geringere auflösung, aber mit navieinheit geht es. damit wird es legal aber so teuer, dass es sich m.m. nach nicht lohnt. wozu auch? das neue composition ist mit navifunktion das alte discover...und google earth view geht eh nicht mehr :( da hilft dann wieder nur appconnect und darstellung vom handy. und das kann man bei jedem "nachrüsten" (beim händler freischalten) lassen.

    habe auch getauscht und gleich gläser foliert. wenn schon verboten, dann richtig. sieht sehr fein aus, fällt kaum auf und hat genau den effekt, den es haben sollte. weißes licht wie auch vom scheinwerfer. bessere ausleuchtung gibt es leider nicht, aber das war mir vorher klar. aliexpress gibts die leuchten das paar für unter 20euro und folie hat jeder gute folierer für scheinwerfer/rückleuchten. und die teuren von osram sind leider auch ohne tüv also kann man auch günstig kaufen :) ach und codieren sollte man die leds von 100 auf 127%, dann klappt es auch mit der lichtausbeute. dazu gleich led verbraucher auswählen, dann gibts auch keine fehlermeldung...