vielleicht könnte man es dabei belassen, dass die leute, die "nur" serie kennen (egal ob mit tieferlegung vw oder dcc), es wie dieter nuhr halten?!
weil von "fachsimpeln" hat das mal nichts zu tun, eher von was der bauer nicht kennt...
macht mich traurig und damit meine ich nicht das thema an sich (welches gut ist) sondern die verallgemeinerung, dass "tiefer/sportlich" nichts mit einem suv zu tun hat. es geht nicht mal um das tiefer (man kann es auch hoch lassen) sondern um den komfort und das gerappel (poltern an den achsen), was es serie nun mal macht. dazu dann ein plus an sicherheit, weil die strassenlage nun mal deutlich besser wird.
und das sagt einer, der immer noch nicht versteht, warum ein tiguan tiger genannt wird, wo doch der macan der tiger ist?!
fakt ist, dass das fahrwerk serie für so ein schweres fahrzeug grenzwertig ist, und weder sportfeder noch dcc dagegen was tun (sind halt komponenten von der mqb stange). wer mal ein volleinstellbares kw v3 erfahren möchte, darf sich gerne bei mir melden. ein unterschied wie tag und nacht und gerade für rückengeplagte, die auf sitze und fahrwerk wert legen, dass non plus ultra
und wer glaubt, dass kleinere räder mit mehr gummi auf der flanke das problem lösen (und dann noch mit allwetterreifen die weder einen guten sommer noch winterreifen ersetzen), der glaubt auch noch an den weihnachtsmann
kurz: "allwetterreifenfahrer" sollten bei solchen themen vielleicht mal in sich gehen, und sich fragen, ob es "ihr" thema ist, oder sie wirklich wissen, wovon die anderen da schreiben