Beiträge von look4free

    so am 04.06.2018 verbindlich bestellt, am 27.06.2018 produziert am 02.07. eingetroffen und gestern in empfang genommen. leider hier und da chromleisten nicht i.o. werden aber noch getauscht.
    alles in allem ein netter hobel... jetzt bin ich auch ein echter tiguianer... :thumbsup:

    das thema ist "naja", denn über geschmack lässt sich nicht streiten.
    wer nur die logos im stoff/alcantara sieht, dem mag das reichen. aber sitech topsport sitze beim r-line int. sind doch was anderes, wie comfortline sitze und eben auch highline stühle die auch besser wie comfort sind (auch wenn aus dem selben haus) ;)
    mir ist auch klar, dass der join "nur" ein comfortline ist. aber auf den dunklen wagenhimmel oder halt die m.m. nach besseren sitze wollte ich nicht verzichten. und bei fast fullhouse sind es gerade mal knappe 900euro...
    UND den join gibts leider nicht mit motoren :D


    bsp 2.0tsi 132kw 4motion:
    join mit einzigem vorteil beheiztes lenkrad 55.370 kein leder oder ergo sitze möglich und nur comfortline
    high mit topsport alcantara und optional leder 56.280... ist jetzt nicht die welt
    nimmt man nur r-line ext. ist der unterschied weg 55.595 und man hat trotzdem noch alcantara nur halt ohne logos/keine alu pedale aber dann auch beheiztes lenkrad möglich und wieder die option mit leder und bessere stühle die sicher die 200euro wert sind.


    nicht leicht aber das sollte jeder genau für sich durchrechnen und vor allem probe sitzen und fahren. kommt halt auf die ausstattung an :) wer viel fährt sollte seinem rücken die besten sitze gönnen und die sind nun einmal ab highline verbaut :rolleyes:

    stg09 - zugriffsberechtigung 31347 - anpassung:



    Kanal "Leuchte20BR LA71 in ein freies-z.b. Lichtfunktion D 20" > von „nicht aktiv“ auf TFL



    Kanal „Leuchte20BR LA71 passenden Dimmwert CD 20“ > Wert von 0 auf 100 ändern > ggf.127 je nach leuchtmitteln



    Kanal "Leuchte21BR RC8 wieder freies-Lichtfunktion D 21" > von „nicht aktiv“ auf TFL



    Kanal „Leuchte21BR RC8 auch passenden Dimmwert CD 21“ > Wert von 0 auf 100 ändern > wie oben


    hättest du aber finden können ;)


    hinweis: nie felder überschreiben die vorher einen wert hatten. und die schwächere funktion immer nach oben, da A prio hat. wünscht man unter den CD EF oder gar GH weitere schaltungen hat die nächst höhere immer prio. man bekommt also "wünsche" unten nicht erfüllt, wenn oben schon was anderes geschaltet/erfüllt ist. ist wie bei weihnachten. immer erst die kleinen wünsche der frau sagen /lange vor xmas und erst kurz vorher den großen, dann klappt das auch mit der bescherung ;)

    also ich finde es nicht so gut, wenn bei tfl das cockpit und alles mitleuchtet. daher rücklichter separat codieren.
    vorher mal us-tfl probieren, da ist rücklicht schaltung normalerweise mit drin. wenn das nicht geht halt:


    stg09 - zugriffsberechtigung 31347 - anpassung:


    Kanal "Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23" > von „nicht aktiv“ auf TFL


    Kanal „Leuchte23SL HLC10-Dimmwert CD 23“ > Wert von 0 auf 100 ändern > ggf.127 je nach leuchtmitteln


    Kanal "Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24" > von „nicht aktiv“ auf TFL


    Kanal „Leuchte24SL HRA65-Dimmwert CD 24“ > Wert von 0 auf 100 ändern > wie oben


    damit leuchten aber auch die kennzeichenleuchten NICHT mit. wenn man diese noch will extra mit dazu:
    Kanal „Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion D 25“ > von „nicht aktiv“ auf TFL


    Kanal „Leuchte25KZL HA59-Dimmwert CD 25“ > von 0 auf 100


    alle angaben ohne gewähr da mein t noch nicht da ist zum probieren

    hab unterschiedliche stellungnahmen zu den assi-systemen bei tieferlegung. im tieger soll wohl alles angelernt werden. verstehe nur nicht warum?! bei ungünstiger beladung steht doch der kahn auch nicht serie und die sensoren erkennen das. licht einstellen ist mir ja noch klar, aber kameras und acc/radar? hat das alles wer gemacht? oder kann man es bei licht belassen?

    meinte ich ja.
    verbreiterungen.jpg
    es gibt wohl vorserienteile die grundiert sind (GRU kennung in der teilenummer). aber nur mit passender fin die ich leider nicht habe :( also serie nehmen und füllern und schleifen lassen, damit die pickeloptik weg geht :) glanzschwarz soll es werden > mit den spiegelkappen. und steinschlagschutz muss dann innen reingeklebt werden, sonst hat man nicht lange freude damit.

    hat das wer gemacht?
    aufwand demontage?
    bleiben die teile heile oder brechen mal wieder die klipse/nasen oder teilweise verklebt?
    finde es schade, dass die nicht auch glanzschwarz sind bei dem r-line.
    oder halt optional in wagenfarbe wie bei den audi q serien...
    jemand ideen?