Tiguan 2 Composition Media auf Discover Media umrüsten

  • Hallo werte Forenmitglieder,


    ab MOrgen werde ich stolzer Besitzer eines Tiguan 2 R-Line sein. das Auto hat eigentlich eine gute Ausstattung, leider aber nur das Composition Media verbaut. Gibt es eine Möglichkeit das ganze auf eine Discover Media aufzurüsten?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Martin

  • So einfach ist das nicht.
    Dir fehlen Steuergerät, Antenne und so weiter.
    An Deiner stelle würde ich auf dem Audio-Markt schauen was möglich ist ich glaube das gibt auch schon einige Threads.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • ja geht aber bedingt durch komponentenschutz leider nicht ganz günstig. da hätte ich an deiner stelle gleich einen gesucht, der das hat und nicht einen tag vor auslieferung/kauf nach umrüstung fragen... nur display reicht nicht (wird das bild nur noch zur hälfte angezeigt, da geringere auflösung, aber mit navieinheit geht es. damit wird es legal aber so teuer, dass es sich m.m. nach nicht lohnt. wozu auch? das neue composition ist mit navifunktion das alte discover...und google earth view geht eh nicht mehr :( da hilft dann wieder nur appconnect und darstellung vom handy. und das kann man bei jedem "nachrüsten" (beim händler freischalten) lassen.

  • ja geht aber bedingt durch komponentenschutz leider nicht ganz günstig. da hätte ich an deiner stelle gleich einen gesucht, der das hat und nicht einen tag vor auslieferung/kauf nach umrüstung fragen... nur display reicht nicht (wird das bild nur noch zur hälfte angezeigt, da geringere auflösung, aber mit navieinheit geht es. damit wird es legal aber so teuer, dass es sich m.m. nach nicht lohnt. wozu auch? das neue composition ist mit navifunktion das alte discover...und google earth view geht eh nicht mehr :( da hilft dann wieder nur appconnect und darstellung vom handy. und das kann man bei jedem "nachrüsten" (beim händler freischalten) lassen.

    Appconnect ist vorhanden, das wäre nicht das Problem, bei einem Gebrauchtwagen wirds schwierig den passenden zu finden, zu mal die Auswahl an Fahrzeugen in R-Line Austattung mit Allrad und Anhängerkupplung eh gering ist, da muss man halt Abstriche machen.


    Was gibts denn kompatibles? Darf bis 1000€ kosten!


    Gruß Martin