Beiträge von Daycruiser

    Moin,


    einen Tag vorm Urlaub durfte auch ich noch an einem Samstag Nachmittag eine Batterie suchen. So viel Auswahl hatte ich leider nicht. ATU hatte nur die Hausmarke. Mal schauen ob sie auch 4,5 Jahre hält.

    Moin,

    das ist wirklich Baujahr abhängig. Wenn mich nicht alles täuscht und ich richtig hier im Forum gelesen haben, dann ging das bis Bj 2016.

    Codierbar ist es meine ich leider auch nicht.


    Dazu gab es aber auch schon x Einträge hier. :)

    Moin,

    Deine Batterie wird verbraucht sein. 3,5-4 Jahre länger hält sie nicht. Ich habe das gleiche Problem im Winter. Durch zu viel Kurzstrecke lädt die Batterie nicht vernünftig nach. Wenn Du eine Möglichkeit hast die Batterie z.B. übers Wochenende zu laden, dann kann die Batterie länger halten, aber dann jedes WE. Und schon geht der Wagen auch bei Minus einem Grad wieder aus.


    Die Aussage Batterie ist gut und geladen, kann die Werkstatt auch nach dem Laden treffen, aber das hat nichts zu bedeuten.

    Moin,

    ich kann mich nur anschließen. Am Anfang gab es eine Undichtigkeit am Motor/ Getriebe. das wurde behoben. Seitdem gab es nichts weiter anzumerken. Fahre jetzt 3,5 Jahre mit 40.000 km. Ich habe den Wagen bewusst als Diesel gekauft und fühle mich auch nicht von VW betrogen. Mir geht es wie Andreazz, mir Gefällt mein Tiguan besser als der Neue.


    Es macht mir immer noch viel Spaß mit ihm zu fahren und freue mich auf jede Tour die ich mit im mache. Uns wird wohl nur der TÜV trennen.

    Hast du einen Wartungsvertrag abgeschlossen?

    Dann muss die Rechnung innerhalb es ersten Jahres bei VW-FS sein. Wenn sie später kommt, dann wird es für das zweite Jahr abgerechnet!

    Dann bekommst du im nächsten Jahr kein Leihwagen usw. Ist mir passiert sollte man bedenken, wenn man die Zeit so verstreichen lässt.

    Moin, natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Es ist nur ein schönes Gefühl in die Werkstatt zu fahren und nichts bezahlen zu müssen, dafür auch noch Kleinigkeiten obendrauf bekommt (TÜV, Leihwagen, Scheibenwischer). Die 26€ im Monat tun nicht weh, eine Rechnung über 500€ dann aber schon (zumindest vom Kopf her).


    Auch ich habe weitere 3 Jahre bei meinem Sound für 300 € bekommen und auch das würde ich wieder machen. Im großen und Ganzen waren auch meine Fahrzeuge kaum in der Werkstatt und wenn dann in einer Freien, weil die Garantie und Kulanz nicht mehr gegriffen hätte. Aber dieser ist mein erster Neuwagen für über 40.000 € und da wollte ich einfach das rundum sorglos Paket haben.