Beiträge von Daycruiser

    Ich muss meinen Senf auch dazu geben.
    Bedenke das die Kamera und oder Sensoren dann nicht mehr richtig funktionieren. Ob dir Carglass da eine Garantie gibt?
    Halt uns mal auf dem laufenden.

    Ich habe mir bei Ebay Edelstahlkantenschutz im Set für Außen und Innen gekauft. Die sind Kratzer unauffällig und passen zu den Chromteilen am Fahrzeug.
    Lackierte bekommen auch Kratzer und man ärgert sich wieder.

    Ne, das machen die auch nicht offiziell. Da musst du einen Kumpelfragen der es per VDCS oder dem anderen System freischaltet.
    Der freundliche darf es nicht, so steht es in den Verträgen von VW.
    Sobald du zum Freundlichen fährst und Garantie oder Kulanz anstrebst, wird erst das System ausgelesen und mit dem Original abgelichen. Wenn dann solche Abweichungen wie Zusatzsysteme freigeschaltet sind, kann es Probleme geben.


    Von daher Fingerweg von Dongle, Adapter oder billig Teilen zum Programmieren.

    Ne so einfach ist das nicht.
    Auch meiner war 7 Arbeitstage in der Werkstatt. Solange die Werkstatt von VW angeleitet wird den Fehler zu beheben, gibt es kein Fahrzeug.
    Das Fahrzeug wird für bekannt Mängel gewährt, oder wenn VW nicht weiterweis. Bei allem dazwischen knn der freundliche reagieren, wenn er dich nötig hat. Wenn nicht dann gibt es kein Fahrzeug. Mir hat der freundliche dann nach 3 Tagen angeboten einen Leihwagen T-Roc für 15 € pro Tag und die ersten 2 Tage gehen auf seine Kosten.
    Da es Sommer war und ich überwiegend Moped fahre brauchte ich keinen Leihwagen.
    So hat es mir mein freundlicher erklärt, habt ihr andere Erfahrungen?