Energiebedarf des Fahrzeugs zu hoch

  • Moin,

    Deine Batterie wird verbraucht sein. 3,5-4 Jahre länger hält sie nicht. Ich habe das gleiche Problem im Winter. Durch zu viel Kurzstrecke lädt die Batterie nicht vernünftig nach. Wenn Du eine Möglichkeit hast die Batterie z.B. übers Wochenende zu laden, dann kann die Batterie länger halten, aber dann jedes WE. Und schon geht der Wagen auch bei Minus einem Grad wieder aus.


    Die Aussage Batterie ist gut und geladen, kann die Werkstatt auch nach dem Laden treffen, aber das hat nichts zu bedeuten.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Ja das denke ich auch. Weil wie gesagt habe die Möglichkeit die Batterie voll zu laden wenn ich dies mache funktioniert Start stopp paar mal dann aber wieder nicht. Hab ja am 6.4 Termin bei Vw. Befürchte aber das die mit nem normalen Batterie Tester ran gehen der wird dann bestimmt sagen die Batterie ist noch ok. Die mag ja auch ok sein für den normalen Gebrauch aber halt nicht mehr für Start stopp. Und da er noch in der Garantie ist möchte ich das die Batterie unbedingt vor Ablauf der Garantie gewechselt wird. Habe in manchen Foren gelesen das Vw sich da sehr gerne raus redet alla Batterie ist ok usw.

  • Und hat schonmal jemand seine Batterie wechseln lassen mit Spannungserhaltung bei Vw ? Viele schreiben ja fensterheber müssen neu angelernt werden usw. Aber wieso ? Wenn es doch mit Spannungserhaltung gemacht wird sollte doch alles gespeichert bleiben oder verstehe ich da was falsch? Möchte ungern stundenlang wieder alles einstellen. Handy sitze Fenster Spiegel usw usw. Oder gibts eine Art Akku im Auto der paar min die Spannung hält beim Wechseln ? Danke.

  • Laut Vw Batterie Leistung bei 60%. Tester sagt gut .. bitte laden.

    Denke für normal Gebrauch reicht das aber eben nicht für Start stopp. :(

    Wieso muss die geladen werden? Fährst du nicht/ selten mit dem Auto?

    Ich würde sie tauschen (und Start/ Stop deaktivieren). Den Ärger wegen den paar Euro ist es nicht wert. Eine Batterie die nicht mehr ganz ok ist kann in einem modernen Fahrzeug die seltsamsten Fehler erzeugen. Und natürlich genau dann wenn man es absolut nicht braucht... ;)

  • Ne bin erst vorgestern 100km gefahren. Mit laden meinte ich das hat der Tester ausgespuckt. Der Tester sagte die wäre noch gut aber muss geladen werden. Aber trotz laden hat sie ja dann nur 60% Leistung. Versuche jetzt die über Garantie bzw Kulanz zu tauschen. Wenn man den Preis dafür hört fällt man ja um. Und ja Start stopp nutze ich eh nicht aber sollte ja trotzdem funktionieren und bevor ich im Winter mit ner ganz defekten Batterie da stehe würd ich sie jetzt gern tauschen lassen. So auch bei Kurzstrecke bis jetzt keine Probleme aber besser tauschen als später dumm da stehen und alles selber zahlen müssen.

  • Mein Junior hat sich gerade ein GTI gekauft. Ständig irgendwelche Fehlermeldungen, ohne System. Also ab zum Freundlichen. Start Stopp hat auch nie funktioniert. Batterie wurde geprüft und kostenlos getauscht.

    Also wenn du später nicht ständig Fehlermeldungen haben willst, würde ich die Batterie auf jeden Fall tauschen.

  • Hi! Ich habe auch vor ein paar Wochen ein Golf 7 geholt, Batterie Zustand ist bei 90% aber ich sehe immer noch " Fahrzeug Energieverbrauch ist zu hoch " obwohl alle Ausstattung aus sind, kein Radio, kein Licht, kein Sitzheizung, draußen Temperatur liegt bei 8 Grad, ist das normal?

    Manchmal funktioniert das und manchmal nicht, z.b heute bin ich 35 KM gefahren, und bitte stehen geblieben an einer rotten Ampel aber ging es nicht, motor war warm auf 90 Grad und wie schon gesagt keine Heizung usw.


    Hat jemand bitte eine Lösung?