Beiträge von Michael2022

    Hallo ,hätte da ne kleine Frage. Heute beim rückwärts ausparken auf einem Parkplatz hat es auf einmal gepiepst und hinten links war das „Kästchen“ rot und dann gab es eine voll Bremsung. Hinter mir oder neben mir war aber nichts. Weit und breit weder Auto noch Fußgänger. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt? Sensoren sind sauber zudem wird die Bremsung ja von den Ultraschall Sensoren hinter der Stoßstangen ausgelöst soweit ich das verstehen oder ? Danke.

    Hallo seit 5 Tagen synchronisiert die App sich nicht mehr mit dem Fahrzeug …

    Standort usw alles ist in der App auf dem Stand vom 4.4.24 :-(. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt ?vw Server Probleme ? Normal synchronisiert die App ja direkt bei öffnen der App. Danke

    Hallo welches Modell ist es von ssc ? System 4b ? Und wie sieht es mit den Schrauben aus ? Die Platten werden ja ans Auto und die Felge auf die Platte geschraubt oder ? Passen da die alten Schrauben und die Plastik Schrauben Abdeckungen? Und darf man fragen was alles zusammen gekostet hat? War das eine freie Werkstatt oder Vw direkt ? Danke.

    Hallo es gibt ja von Vw diese Orginal Kinder Kopfstützen in zwei Versionen . Diese gibt es aber nicht explizit für den Tiguan. Jetzt ist meine Frage passen diese trotzdem in den Tiguan ? Und es gibt ja zwei verschiedene einmal mit Integrierte Kopfstütze und einmal wo die Orginal Kopfstütze benutzt wird. Denke die Abstände der Stäbe sollten auf jeden fall passen is ja bestimmt bei Vw genormt.evtl hat jemand hier diese ja schon verbaut. Danke.

    Ok danke. Hatte gedacht jemand hätte schon eine gefunden die optimal passt. Leider gibt es ja für den Tiguan keine fahrzeugspezifische sind ja immer Universal :-(.find die mit Magneten nicht schlecht so muss man nichts in die Tür Gummis klemmen.

    Also würde auf Batterie tippen. Ich konnte meine auch mit ctek Ladegerät voll laden dann ging Start stopp zwei mal oder so und dann wieder nicht mehr. Erst mit Wechsel der Batterie funktioniert Start stopp immer. Und diese Meldung kommt nicht mehr. Selbst Vw meinte laut ihrem Tester wäre meine alte Batterie ok müsste nur mal geladen werden. Dann habe ich auf Austausch bestanden da noch Garantie drauf war und siehe da jetzt geht es komischerweise immer. Somit sag ich selbst wenn ein Batterie Tester ok sagt kann es trotzdem sein das es für Start stopp nicht mehr langt.hatte mit Auto starten oder so nie Probleme nur halt Start stopp wollte nie. Der hat ja irgendein wert hinterlegt ab wann er die Meldung .. Energy bedarf … ausspuckt und somit Start stopp nicht zulässt. Problem is nur die Batterien sind nicht günstig bei Vw. Bin umgefallen zum Glück ging es auf Kulanz.