Beiträge von Michael2022

    Hallo der Tiger ist mein erstes Auto mit dsg deswegen habe ich eine einfache Frage. Wie stellt ihr euren Tiger ab? Habe eine leichte Steigung an meinem Stellplatz. Ich geh immer so vor.

    Ich drücke die Fußbremse. Dann stell ich ihn in P, dann Handbremse anziehen und erst dann geh ich mit dem Fuß von der Bremse. Motor aus. Und genau so stell ich ihn auch auf einer geraden ab. Ist dies richtig ? Wie macht ihr es ? Im Netz liest man die wildesten Sachen. Hab schon zwei mal vergessen Handbremse anzuziehen auf meiner Einfahrt. Das hört sich nicht gut an wenn die Sperrklinke rein geht =O und dan geht ja der Wahlhebel beim nächsten starten auch schwerer wieder von P in D. Naja wollt wie gesagt einfach mal wissen wie ihr es hier handhabt.Im Netz liest man auch einige die immer in die parksperre rollen lassen und nie Handbremse ziehen aber denke das wird auf Dauer ja nicht so gesund sein fürs Getriebe. Wenn’s mal passiert ok aber immer so abstellen Denke ehr nicht. Danke.

    Hallo. Habe folgendes Problem. Ich kann mit Hilfe des s Pins die standheizung über die App an und aus schalten. Das funktioniert einwandfrei. Habe meine Frau als mitnutzer hinzugefügt. Sie kann jetzt in der App alle Fahrzeugdaten sehen. Aber wenn sie die standheizung einschalten möchte und meine s Pin eingibt kommt die Meldung der s pin wäre falsch. Kennt jemand dieses Phänomen ? Danke.

    Hallo womit pflegt ihr euer Panorama Dach ? Das Original vw Zeug kostet ja übertrieben viel.wenn ich das richtig sehe bräuchte man 3 Mittelchen? 1x für die Dichtungen 1x für die Mechanik und 1 x für die Schiene ?

    Danke

    Hallo da jetzt wieder die kalten Tage vor der Türe stehen und mein Tiger oft draußen steht wollte ich mal fragen ob einer eine Abdeckung für die Frontscheibe empfehlen kann um Eiskratzen usw. zu vermeiden. Hab diverse gefunden zb welche mit Magnet aber welche sind gut und welche Größe muss man da nehmen evtl hat einer ja eine im Einsatz und is zufrieden. Danke. Mit freundlichen Grüßen.

    Hallo. Hab Wasser in die Rinne gekippt vom Schiebedach Wasser kam unten an beiden Seiten an aber das Wasser sammelte sich oben gut in der Kassette also lief ab aber schlecht. Hab dann vorsichtig mit Druck Luft durch gepustet und dir Kassette gereinigt. Jetzt läuft das Wasser schneller ab. Hoffe das war’s jetzt. Werd es mal beim nächsten stark regen beobachten. Meine das ist bis jetzt auch nur zwei mal passiert mit dem Wasser rein kommen immer wo stark regen war.