Beiträge von Sigaso

Wo ist das Problem? Man muss lediglich die Leuchte vom Werk auf eine LED-Leuchte austauschen und noch eine zweite, gleiche LED-Leuchte auf der linken Seite parallel einbauen.

Das bringt genau gar nichts wenn du in deinem Kofferraum ab und zu auch einmal etwas transportieren willst und die Dinger dann teilweise oder ganz abgedeckt sind! Das Problem ist weniger die Helligkeit, sondern die Position. Ausserdem machen die seitlich zu weit unten angebrachten Lampen nur eines gut: blenden! Bei mir kommt das Licht von oben, wie es sein solllte und leuchtet den Kofferaum schön aus. Blendfrei!

P.S.: Auf LED umzubauen war das was ich als Erstes gemacht habe.

Die Ausleuchtung des Kofferraum ist total beschissen. Die beiden Lampen rechts und links nützen überhaupt nichts, wenn der Kofferaum beladen ist.

Da gehört fehlt eine Lampe oben.

Ist das bei jedem Tiguan an so oder gibt es da etwas in der Sonderaussattung?

Das ist bei jedem Tiguan so. Ich habe mir deswegen an der Hutablage eine schmale Akku LED-Lichtleiste mit Bewegungssensor montiert. Licht ist nun so wie es sein soll! :thumbsup:

Hallo Leute,

ich hatte ja die Frage ob man die vom Werk eingebaute Standheizung per VW App einschalten kann.

Ich habe mir heute für 60€ die Appdienste aktivieren lassen.

Funktioniert. Ich kann jetzt die Standheizung von überall für einen Zeitraum von 30 Minuten laufen lassen. Mein Auto hat keine eingebaute Simkarte !?

Liebe Grüße Klaus

Dein Auto hat ganz bestimmt eine SIM verbaut (war das eigentlich eine Frage oder eine Feststellung?), sonst würde der eCall nicht funktionieren, der seit 2018 vorgeschrieben ist. Und auch deine Standheizung würde sich per App nicht starten lassen.

Hi. Hatte mal das selbe Problem. Bei mir ist der Schlauch der das Wasser vom Schiebedach kommend ableitet aus der Halterung unten, die in den Kotflügel mündet gerutscht. Das Wasser wurde nun komplett in den Innenraum geleitet. Oder der Schlauch ist einfach dicht, dann rinnts auch innen rein. Verkleidungen abbauen A-Säule, Fußraum) oben Wasser aufs Dach gießen und schauen wos reinrinnt. Bereite dich auch darauf vor den Sitz auszubauen und das Dämmmaterial unter dem Teppich trockenzulegen, denn das ist vermutlich voll Wasser. Das ist auch der Grund für die angelaufenen Scheiben.

HTH

ich habe den Scheibenwischer aktiviert und auf hoch gestellter Stufe die Zündung ausgemacht, so wie bei allen anderen Autos früher auch... ABER die Wischer sind nicht stehen geblieben sondern wieder nach unten gefahren

So funktioniert das aber auch nicht! Auszug aus der Tiguan Bedienungsanleitung:

Servicestellung

In der Servicestellung können die Scheibenwischerarme von der Frontscheibe angehoben werden. Um die Scheibenwischer in die Servicestellung ⇒ Abb. 90  zu bringen, Folgendes durchführen:

• Fahrzeug parken.
    • Motorraumklappe muss geschlossen sein ⇒ Vorbereitungen zu Arbeiten im Motorraum .
    • Zündung ein- und wieder ausschalten.
    • Scheibenwischerhebel kurz nach unten drücken ⇒ Abb. 88Ⓔ , die Scheibenwischer bewegen sich in Service Position.

Scheibenwischerarme vor Fahrtantritt wieder an die Frontscheibe anlegen! Den Scheibenwischerhebel bei eingeschalteter Zündung kurz nach unten drücken, um die Scheibenwischerarme wieder zurück in die Ausgangsstellung zu bringen.

Tja, man hätte auch vorher fragen können was es kostet, oder sich erkundigen was die Teile am freien Markt, die Reparatur in einer freien Werkstatt kostet, oder? Es ist allgemein bekannt das die Markenwerkstätten keine Diskonter sind (sein können!).