Beiträge von Sigaso

    Teuer ist das nur weil niemand heutzutage mehr etwas repariert, nur noch Kabelbäume austauscht, leider. Zerbissene Leitungen zu löten ist ja kein Hexenwerk. Auch bei mir war der Marder schon und hat Leitungen zerbissen. War in einer halben Stunde selbst repariert.


    Vertreiben lässt sich so ein Marder nicht. Die ganzen angepriesenen Produkte und Hausmittel taugen nichts. Und trotzdem gibts immer noch Leute die sich Wasserflaschen ans Auto stellen (vermutlich falls der Marder durstig wird ;) ), sich Hundehaare oder Klosteine ins Auto hängen, Hühnerzaun am Boden unters Auto legen usw. Auch Ultraschallwarner und Mardersprays jucken die Tiere nicht. Einzig so ein Hochspannungs Teil das es für den Motorraum gibt könnte Marder davon abhalten es sich dort gemütlich zu machen.

    Sigaso wäre es dann nicht sinnvoll die Reinigung der Klappe in das Serviceheft mit aufzunehmen? Oder will da VW Geld verdienen??


    PS: Wo befindet sich die Klappe eigentlich?

    Woher weißt du das es nicht Servicebestandteil ist? :/

    Und ja, natürlich will VW Geld verdienen. Das ist schließlich Sinn so eines Unternehmens! Aber VW will auch zufriedene Kunden, somit ist Absicht zu unterstellen nicht richtig!


    Am Schlauchende...

    Diese Klappe war die Ursache für die Verstopfung des Schlauches. Mir ist unverstsändlich wie VW so etwas verbauen kann.

    Das ist ganz einfach. Weil dir sonst Wildbienen oder Spinnen, oder andere Insekten den Ablauf viel früher zugebaut hätten! Diese Ablaufklappe am Schlauchende verhindert genau das.

    Wenn der AdBlue-Tank voll ist gibts wohl ein Problem mit dem AdBlue-System. Mögliche Fehlerquellen die ich jetzt auf die Schnelle im Netz gefunden habe:

    • Softwareprobleme (hier hilft ein Update)
    • defekter NOx Sensor
    • defekter Katalysator
    • defekter NOx Geber
    • defekte AdBlue Pumpeneinheit / Dosierventil
    • defekte AdBlue Heizung
    • defekter AdBlue Tank


    Da du ja am Montag in der Werkstatt bist, berichte bitte hier was die Ursache war.

    Das wäre doch mal eine Marktidee für die Zubehörindustrie. Passformgerechte Scheibenabdeckungen herzustellen, die wirklich passen. :)

    Das wäre dann ein Schuss in den Ofen bei den vielen verschiedenen Modellen und den wenigen verkauften Abdeckungen. Benutzt doch fast niemand. Zumindest wo ich wohne nicht. Und das hat gute Gründe. Ich nenne mal meine, warum ich so etwas nicht verwende: Das Fahrzeug muss völlig trocken sein, sonst friert die Folie fest. Umständliche Handhabung (speziell bei Wind ;)). Man muß die nasse und nach öfterer Verwendung auch schmutzige Folie dann im Kofferraum verstauen. Die Heizleistung moderner Fahrzeuge ist mittlerweile sehr gut (Temp. auf max., Scheiben Defrost, Umluft!). Ich verwende zum enteisen ausschließlich Enteisungsspray, was auch gut funktioniert, sofern die Eischicht nicht milimeterdick ist, wie bei gefrierendem Regen.