Beiträge von Sigaso

    Die neuesten Versionen haben nur noch einen Schalter in der Heckklappe. Das Schliessen mit vollen Händen geht nun nicht mehr per Knopfdruck sondern mit der Fussbewegung, dann piepst es und man muss weg laufen, damit die Heckklappe dann von selber schliesst.

    Na da lob ich mir doch mein altes Eisen mit den 2 Schaltern! :P Find ich viel praktischer. Knopf drücken, Gegenstand im Kofferraum aufnehmen, weggehen. Klappe schließt.

    Danke Dir. hab. Ich mal ein Bild angehängt, hab ich vorhin leider total vergessen. Reden wir von den gleichen Sitzen? Danke.

    Dieselben Sitze, ja, aber nicht die selbe Farbe! ;) Bei mir sind die Innenteile auch anthrazit. Bei den hellen würde ich neue Jeans auf alle Fälle vor dem ersten anziehen waschen. Dann dürfte das auch kein Thema sein.

    Leider habe ich zum Thema "Alcantara" keinen aktuellen Thread finden können:
    wie schmutzempfindlich sind denn die Sitze "Alcantara / Stoff"?
    Sie sehen toll aus, aber ...
    Wie ist's denn Langzeit mit Jeans ... danke für Eure Erfahrungen.

    Top! Fahre immer mit Jeans (hab eigentlich fast nur Jeans ;) ). Kein Thema! Sind auch nicht schmutzempfindlich und produzieren entgegen meiner Befürchtungen (hatte vorher Vollleder)so gut wie keinen Staub. Und ich finde sie angenehmer als Leder. Bin sehr zufrieden.

    Hallo an alle,
    ich habe leider in der Suche nichts gefunden.
    Mein noch beim Händler stehender Tiguan 2.0 TDI Elegance 4 Motion 200 PS, soll bitte gerne die Edelstahlpedale und Fussstütze bekommen. Lt Händler gibt es im Zubehör wohl nur die Pedalkappen (Gas und Bremse) in Edelstahl. Die Fußstütze nicht, habt hr bitte Informationen für mich? Danke.

    Stimmt nicht. Hab ich schon selbst gekauft und verbaut. Schau mal auf *mazon nach Pedalkappen Tiguan.

    Ich würde empfehlen vorerst einmal die Werkstatt zu wechseln. Das kann doch nicht sein das die bei keinem deiner Probleme weiterhelfen können. Was machen die dort eigentlich beruflich?


    Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, ich hab einen 2018er und Reset hast du ja schon gemacht...

    Man muß nicht nach links und rechts wedeln, es reicht mit dem Fuß links oder rechts der Mitte, von wo man sich halt gerade annähert, nach vorn unter den Stoßfänger zu wippen. Das schließen funktioniert auch nicht mit dem Fuß, nur mit dem/ den Tastern in der Heckklappe (oder dem in der Türe). Entweder Taster links (schließt sofort), oder Taster rechts, dann piepst es und die Klappe schleißt automatisch sobald man den Erfassungsbereich der Sensoren verlassen hat, bzw. sich von der Heckklappe wegbewegt.

    Dein Spiegelverstellknopf steht dabei auf "R" für rechts? Meiner macht dann was er soll. Absenken... ;)