Beiträge von Sigaso

    Mach ich doch gerne :S

    Vielen Dank, das ging ja fix! :thumbsup:

    Also so sieht das also nun aus. Naja, ich finde da brauchts keine Abdeckung. Sieht auch so nicht schlecht aus. Wie oft hat man die Motorhaube denn offen? ;) Und wenn man genau hin sieht ist die Abdeckung ja da (um den Öleinfüllstutzen)! :D :D

    Die Tür scheint etwas runterzuhängen kennt siech jemand aus wie man die Tür einstellen kann?

    Wenn die Tür an der A-Säule schon so runterhängt bekommst du sie aber nicht mehr geschlossen. Sicher das es die Tür ist die da nicht passt?

    Das "Problem" habe ich auch.

    Gibt es denn generell eine Seite bei VW, was bei welcher Inspektion durchgeführt wird oder wurde?

    Bei unserem Mazda z.B. kann ich die gesamte Wartungshistorie in einer App sehen. Jede einzelne Tätigkeit.


    Unter my Volkswagen kann ich nichts finden.

    Sowas gibt es bei VW m.M.n. nicht. Man kann sich einen Servicenachweis beim Händler bzw. ErWin ausdrucken (lassen), der beinhaltet aber keinen Umfang der Arbeiten.

    In Graz


    Was die DSG Optimierung betrifft zitiere ich mal von einer Seite die sich damit beschäftigt (SKN):


    Drehmomentschwelle, Schaltzeitpunkte und Drehzahlbegrenzer werden auf die neuen Leistungsparameter angepasst. Sowohl Schaltzeiten als auch die Reaktionszeit der Schaltwippen werden verkürzt, Launch Control und Zwangshochschaltung werden auf den neuen, optimalen Drehzahlbereich eingestellt.

    Durch die Optimierung fährt sich Ihr Wagen deutlich agiler und harmonischer, beschleunigt schneller und erreicht je nach Leistungsstufe durch die höhere Maximaldrehzahl eine höhere Geschwindigkeit.


    DSG Getriebe Anpassungen bieten folgende Möglichkeiten:


    - Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät

    - Verkürzung der Schaltzeit

    - Verkürzung der Schaltwippen Reaktionszeit

    - Zwangshochschalten im manuellen Modus deaktivieren

    - Kickdown im manuellen Modus deaktivieren

    - Anpassung der Launchcontroldrehzahl (wenn vorhanden)

    - Anpassung des Kupplungsdrucks

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir den Racechip zu kaufen. Gibt es hier auch schon Erfahrungen? Hab den 2.0TDI mit 150PS.

    Vergiss dieses Racechip Gedöns, geh zum Tuner und lass dein Fahrzeug vernünftig optimieren. Ich habe auch den 2.0tdi, 150PS und habs machen lassen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Besserer Antritt und mehr Sicherheit bei Überholvorgängen auf der Landstraße, so wie ich es wollte.

    War keine Absicht wollte eigentlich wissen wie es dazu kommt meine Vermutung die Halterung für den Kotflügel an der Karoserie zu weit nach oben gebogen ist.

    Der Kotflügel ist an jeder Kante zu der Tür um ca. 2mm höher außerdem ist auch nicht wenn man mit der Hand füllt auf einer ebene mit der Tür. Gefüllt der Kotflügel ist etwas gebogen von der Spannung kann das sein?

    Vielleicht dort mal wo aufgesessen, oder falsch aufgehoben?