Kofferraumbeleuchtung verbessern

• Die Ausleuchtung des Kofferraum ist total beschissen. Die beiden Lampen rechts und links nützen überhaupt nichts, wenn der Kofferaum beladen ist.

Da gehört fehlt eine Lampe oben.

Ist das bei jedem Tiguan an so oder gibt es da etwas in der Sonderaussattung?

• Die Ausleuchtung des Kofferraum ist total beschissen. Die beiden Lampen rechts und links nützen überhaupt nichts, wenn der Kofferaum beladen ist.

Da gehört fehlt eine Lampe oben.

Ist das bei jedem Tiguan an so oder gibt es da etwas in der Sonderaussattung?

Das ist bei jedem Tiguan so. Ich habe mir deswegen an der Hutablage eine schmale Akku LED-Lichtleiste mit Bewegungssensor montiert. Licht ist nun so wie es sein soll! :thumbsup:

• okay, ich werde versuchen an der Kofferraumklappe rechts (da ist so eine schräge Fläche) ein flaches LED-Panel anzubringen und mit der Lampe links zu koppeln. Dann müsste es schön von oben in den Kofferaum leuchten.

• Hallo,

ja würde mich auch interessieren eine bessere Beleuchtung.

Bei mir ist auch nur ein Mini-Licht auf der rechten Seite verbaut.

LG Konfuzius

Konfuzius sagt: "Wer seinen Kopf in den Sand steckt, bringt seinen Arsch in eine gefährliche Position."

LG Konfuzius :saint:

Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.

• Wo ist das Problem? Man muss lediglich die Leuchte vom Werk auf eine LED-Leuchte austauschen und noch eine zweite, gleiche LED-Leuchte auf der linken Seite parallel einbauen.

Das bringt genau gar nichts wenn du in deinem Kofferraum ab und zu auch einmal etwas transportieren willst und die Dinger dann teilweise oder ganz abgedeckt sind! Das Problem ist weniger die Helligkeit, sondern die Position. Ausserdem machen die seitlich zu weit unten angebrachten Lampen nur eines gut: blenden! Bei mir kommt das Licht von oben, wie es sein solllte und leuchtet den Kofferaum schön aus. Blendfrei!

P.S.: Auf LED umzubauen war das was ich als Erstes gemacht habe.

• Das bringt genau gar nichts wenn du in deinem Kofferraum ab und zu auch einmal etwas transportieren willst und die Dinger dann teilweise oder ganz abgedeckt sind! Das Problem ist weniger die Helligkeit, sondern die Position. Ausserdem machen die seitlich zu weit unten angebrachten Lampen nur eines gut: blenden! Bei mir kommt das Licht von oben, wie es sein solllte und leuchtet den Kofferaum schön aus. Blendfrei!

P.S.: Auf LED umzubauen war das was ich als Erstes gemacht habe.

Es gibt Dutzende Varianten, die Beleuchtung im Kofferraum zu verbessern. Mir persönlich gefällt meine Lösung am besten.