Beiträge von Konfuzi.Konfuzius

    Hallo werte Forenmitglieder,


    ich habe selbiges Problem mit dem Sensor.


    Hab mit OBD Eleven ausgelesen und mittlerweile 3x hintereinander mit 2 Wochen Abstand den Fehler erhalten. Anbei der Screenshot der letzten Fehlermeldung.


    Damit werde ich den Sensor nun auch tauschen, hab schon mal soweit gefunden, um die Teilenummer zu notieren (auch anbei).


    Nun meine beiden Problem, was ich nicht geschafft habe.


    a.) Wie löse ich den Sensor von der Halterung? Habs mit sanfter Gewalt versucht, es aber bleiben lassen, nachdem es schon geknarrt hat.


    b.) Wie löse ich den Stecker? Auch hier hat sanfte Gewalt nicht geholfen - krieg den Stecker einfach nicht runter. Ich will da ja auch nichts kaputt machen.


    Danke für eure Hilfe und LG


    Konfuzius





    IMG_0697.jpg


    IMG_0695.jpg


    IMG_0698.jpeg

    Hallo werte Forenmitglieder!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps bezüglich Batterieladegerät geben.


    Bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich verschiedene Batterien Laden kann.


    Sollte für AGM auf jeden möglich sein, sonst auch für genug Ladestrom für stärkere Batterien mit ca. 74 AH besitzen und beim Laden sollte es auch nicht zu heiß werden.


    Habt ihr da Tipps für mich?


    Mich würde auch interessieren, was es da für Profigeräte gäbe - einfach um die technischen Daten vergleichen zu können.


    Danke für eure Hilfe und LG

    Hallo werte Forenmitglieder,


    was ich schon mal fragen wollte:


    Gibt es eigentlich beim Tiguan keine Motorabdeckung - also diese Plastikabdeckungen mit dem Herstelleremblem und sowas wie TDI usw. draufgedruckt?


    Bin das von den bisherigen Fahrzeugen immer gewohnt gewesen, dass da so eine Abdeckung den Blick zum Metall versperrt und jetzt bei meinem Tiguan beim Blick auf den Motor irgendwie alles offen.


    Danke für eure Infos und LG

    Hallo werte Forenmitglieder,


    beim Ein- und Ausklappen meiner Spiegel quietschen und knarren Diese.


    Sie sind sonst komplett funktionstüchtig, dürfte wahrscheinlich durch Umwelteinflüsse bedingt so sein.


    Kann man da zwischen die beweglichen Teile mit dem WD 40 ohne weiteres reinsprühen?


    Danke für eure Hilfe und LG

    Hallo,


    ich habe selber die Lösung gefunden :) - vielleicht für jemanden die Info ja wichtig:


    Man muss die Sender nochmals in den Favoriten neu abspeichern, erst damit wird das Logo angewendet bzw. mitgespeichert.


    LG Konfuzius

    Hallo werte Forenmitglieder!


    Ich bekomme bei meinem Discover Media Radio keine Radiosenderlogos angezeigt.


    Über die Seiten:


    Radiologos
    www.volkswagen.de

    bzw.

    VW Radiostationsdaten


    habe ich versucht zu installieren - klappt eigentlich auch ohne Fehlermeldung, aber es gibt trotzdem keine Senderlogos.


    Wenn ich die Senderlogos manuell aus den obigen Links hinzufügen möchte, sind keine Logos zu finden - seltsam.


    Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich?


    Danke und LG

    Konfuzius