Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Moin, das geht ja fix ... du Glücklicher ... ich halte noch durch! 8o:thumbup:

    Gut verhandelt hat man erst dann, wenn der Gegenüber in Zukunft wieder
    mit einem verhandeln möchte. :thumbup:


    16.12.2016 bestellt: Tiguan Highline 2,0 TSI, 180 PS: VMRRJTQK :thumbsup:

  • Grias eich! Haben unseren Tiguan am 20.01 bestellt. Der Händler hat aber schon 3 Wochen früher 20 Tiguan bestellt. Er hat dann am 20.01 gleich nach der Unterschrift einen von den 20 schon bestellten auf unsere Wünsche geändert und so bekommen wir ihn schon mitte März und nicht, wie bei "normaler" Bestellung ende Juni.


    Hoffe das es dann auch wirklich so ist!!!!

    Comfortline 115Ps
    Indiumgrau


    Business Paket
    Premium Paket
    Cargo Paket + Anhängerass.
    Chrom Paket
    Entfall Schriftzug
    Lenkrad beheizt
    Seitenairbag / Gurtstraffer hinten
    Spiegelpaket
    Sprachbedienung

  • Man liest hier ab und zu von diesem 'Willkommen Schreiben' von VW, wenn man ein Neufahrzeug kauft. Bekommt man das nur, wenn man den Wagen in Wolfsburg abholt. Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen (mal abgesehen davon, dass er gerade in der Werkstatt steht), und habe keinen Brief bekommen. Werde wegen der FIN wohl mal beim Händler nachfragen müssen.

  • Man liest hier ab und zu von diesem 'Willkommen Schreiben' von VW, wenn man ein Neufahrzeug kauft. Bekommt man das nur, wenn man den Wagen in Wolfsburg abholt. Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen (mal abgesehen davon, dass er gerade in der Werkstatt steht), und habe keinen Brief bekommen. Werde wegen der FIN wohl mal beim Händler nachfragen müssen.

    Warum ist er den in der Werkstatt???

    Comfortline 115Ps
    Indiumgrau


    Business Paket
    Premium Paket
    Cargo Paket + Anhängerass.
    Chrom Paket
    Entfall Schriftzug
    Lenkrad beheizt
    Seitenairbag / Gurtstraffer hinten
    Spiegelpaket
    Sprachbedienung

  • Am Tag der Auslieferung (19.01.) ist ein Fehler aufgetaucht. "Proaktives Insassenschutzsystem ohne Funktion" oder so ähnlich. Sie haben an dem Tag nochmal den Fehlerspeicher zurück gesetzt, der Fehler trat aber wieder auf. Habe dann gleich einen Termin gemacht (26.01.), an dem eine genaue Fehleranalyse durchlaufen werden sollte, um festzustellen, was genau das defekte Teil sei. Man vermutete am Tag der Auslieferung schon einen Gurtstraffer, der wahrscheinlich defekt sei. Man wusste aber nicht, welcher das sei. Gestern morgen habe ich das Auto abgegeben, sollte mit Glück gestern abend, mit Pech heute mittag fertig sein. Dann rief mich mittags der Meister an und sagte, der Gurtstraffer links sei defekt und sie hätten den sofort bestellt, käme aber erst Freitag an. Vom daher Abholung Freitag nachmittag. Gestern spät nachmittag rief er dann an, VW könne den Gurtstraffer nicht liefern, de wäre 'rückständig'. Ich soll heute das Auto abholen kommen und er will mich nächste Woche, wenn das Teil da ist, anrufen wegen Termin zum Austausch. Austausch dauert wohl ca 1,5 Stunden. Ich muß zugeben, dass ich ein wenig angepisst bin. Zeitaufwand ohne Ende für mich, da ich den Wagen nicht hier in Köln sondern in Euskirchen (25km) gekauft habe. Ausserdem Spritkosten. Habe zwar für gestern und heute nen Leihwagen bekommen, aber das ist ja auch das Mindeste.


    Wirft leider kein gutes Licht auf VW, auch wenn sowas natürlich passieren kann. Man hätte aber auch letzte Woche beide Gurtstraffer (rechts und links) bestellen können. Dann wäre der Wagen gestern an einen zufriedenen Kunden raus gegangen.

  • Irgendwie ja schon spannend. Werksangehörige haben mehr Status-Informationen zur Verfügung als der Händler geschweige denn der normale Kunde.
    Da müsste VW dringend nachbessern. "Mein Auto" gibt's außerhalb von D gar nicht und das was es in D gibt, ist eigentlich ein schlechter Witz.

  • Hallo zusammen, hab schon einige Tage hier im Forum eure Nachrichten verfolgt. Danke für Eure Infos. Meinen weissen Tiguan HL 150ps tsi hab ich in Linz Oö am 23.12 bestellt. Der Liefertermin würde zunächst etwa Anfang Mai sein....
    Cargo Bikerpaket Skypaket Premiumpak Side Assist plus Frontnantrieb mit Dsg
    Ergo Aktiv Sitz und Area view.


    Hab gestern beim Händler nachgefragt und die Antwort bekommen dass die Tiguane tatsächlich ein bisschen früher nach Österreich kommen, aber halt nur die Comfortline Modelle. ...............Komisch oder?


    Meiner wäre jetzt geplant für Anfang April und die Lieferung mit viel Glück mitte April.


    Naja erstmal ist geduldiges weiterwarten angesagt.
    Schöne Grüße aus dem verschneitem Österreich :)