Beiträge von Mandingo

    Hallo Leute ,
    habe mal eine Frage zum ACC.
    Betrifft meistens die Autobahn. Drei Fahrbahnen in eine Richtung. Fährt ein Fahrzeug in der Mitte und ich will rechts überholen, reagiert der ACC und meldet Fahrzeug erkannt. Ich muss also den
    ACC mit Gasgeben überstimmen dass ich das Fahrzeug überholen kann. Ist das bei Euch auch so? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies normal ist.

    was genau ist denn deiner Meinung nach nicht normal? Wenn das ACC vor dir ein langsameres Fahrzeug erkannt hat bremst es Dich dementsprechend ab. Oder du fährst vorausschauend und wechselt rechtzeitig die Spur zum Überholen.( vorraus schauendes Fahren)

    und wie ist es mit dem Abrollgeräusch..?? Ich denke ein nicht unwichtiger Punkt,obwohl dieser auch wie immer objektiv ist.

    Also bei der geringen Menge an Farbe, ist es bestimmt schwierig in vier gleichen Mengen zu teilen. Die Mischung sollte ja auch stimmen um ein halbwegs gutes Ergebnis zu bekommen. Was ich
    mir vorstellen könnte ist dass ich mit einem Rangierwagenheber immer jeweils die vorderen bzw. die hinteren Räder bearbeite. Hat denn der Tiger gute Aufnahmepunkte, dass man den Wagenheber schön
    in der Mitte positionieren kann?

    Also bei der geringen Menge an Farbe, ist es bestimmt schwierig in vier gleichen Mengen zu teilen. Die Mischung sollte ja auch stimmen um ein halbwegs gutes Ergebnis zu bekommen. Was ich
    mir vorstellen könnte ist dass ich mit einem Rangierwagenheber immer jeweils die vorderen bzw. die hinteren Räder bearbeite. Hat denn der Tiger gute Aufnahmepunkte, dass man den Wagenheber schön
    in der Mitte positionieren kann?

    kein Plan,du findest es heraus. Davon bin ich überzeugt. :thumbsup:

    Also die RDKS Sensoren müssen nicht bei jedem Reifenwechsel auch mit getauscht werden. Die halten schon ein paar Tage .
    Desweiteren gibt es die sogenannten Service Kits,dabei handelt es sich um Dichtringe und Verschraubungen ,Ventilseitig, welche getauscht werden weil diese durch äußere Umwelteinflüsse verschleissen. Diese Service Kits sind auch nicht so teuer. Oder man nimmt halt das System von VDO,dieses ist im Reifen unabhängig von allen äußeren Umwelteinflüssen angebracht und man somit weniger Folgekosten. Also,man hat wie bei vielen Dingen die Qual der Wahl .
    Oder man probiert sich alles aus und findet dann am Ende das für sich passende System. Viel Erfolg.

    Also neuste RDKS Sensoren müssen nicht mehr codiert werden , diese funktionieren nach dem Plug&Play Prinzip,werden also automatisch erkannt nach paar 100 Metern Fahrt. Ein gutes Prinzip ist hier von VDO der Redi Sensor. Dieser ist zwar etwas teurer hat aber eine längere Standzeit als die gewöhnlichen Sensoren,da der Redi Sensor im Inneren des Reifens auf die Lauffläche geklebt wird. Somit entfallen hier die Servicekits ,weil der Redi Sensor vor den äußeren Umwelteinflüssen komplett geschützt ist.