Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Muss nicht sein. Derzeit ist generell ein Trend zu sinkender Lieferzeit zu beobachten.
    Einerseits wurde wohl die Beschaffung auf die hohe Nachfrage angepasst, andererseits sind die volumenstarken Märkte jetzt wieder stärker am Zug.
    Ich hab mal gehört, dass die Nachfrage vor allem in der DACH Region die erwartete Nachfrage so deutlich überstiegen hat, dass man Ende September das erwartete Jahresvolumen bereits erreicht hat.
    Nachdem es den Tiguan seit Q2/2016 gibt, heißt das im Umkehrschluss, dass die Nachfrage ca. 50% höher war (in besagten Märkten), als man bei VW ursprünglich angenommen hat (allen voran bei R-Line Modellen).
    Zusätzlich teilt sich der Tiguan auch noch die Produktionslinie mit dem Touran.
    Ich glaube da sind einfach viele Sachen zusammengekommen, die die Wartezeit in die Höhe getrieben haben und jetzt pendelt sich alles auf das übliche Niveau ein.
    Mein voriger Golf wurde auch Mitte September bestellt und bereits 5 Wochen darauf gebaut. Beim Tiguan dauerte es dagegen 9 Wochen.

  • Der Verkäufer sagte uns am 03.01., als wir ein "selbst konfiguriertes" Fahrzeug in ruby red (freue mich schon total darauf!) bestellten, am Tag davor hatte er einen Tiguan mit Lieferwoche 7 verkauft.


    Ich hatte auch mit einer viel längeren Lieferzeit gerechnet. Na, mal abwarten, wann er dann wirklich kommt!


    Es wird ein Tiguan 190 PS TDI in ruby red mit diversem Zubehör, ich fahre z.Zt. einen Tiguan BJ 2013, 177 PS TDI in toffeebraun.


    Gruß
    Sirba

  • Also meiner steht seit letzten Freitag bei mir vor der Tür und ich kann jeden sagen das warten (18 Okt bis 5 Januar) hat sich gelohnt. 190 PS Highlight, r line, schwarz Mega geilen fahren :)

    Das ist echt komisch.... ich habe auch exakt am 18. Oktober bestellt.... und....nix! und ich hab nicht mal R-Line bestellt... :(

  • So, mein Date in Wolfsburg steht fest. 14.01.2016 um 16:00 Uhr.


    :P

    Habe gestern meinen zweiten Tiguan aus Wolfsburg geholt (der Erste wurde von mir gewandelt). Anfang November bestell und zack......... da isser schon. Hoffe ich habe da mehr Glück mit.
    Die Heimfahrt war leider nicht so lustig, denn ich mußte teilweise im Schneetreiben, auf Sommerreifen und ohne Allrad, die knapp 200 Km nach Hause fahren. Neue Bilder erspare ich mir, weil es sich ja nicht geändert hat und genauso aussieht wie auf dem Profilfoto.


    :D:thumbsup: