Beiträge von aherchenhan

    Das sehe ich auch so!
    Ich habe beim Händler nachgefragt, warum das Komfortschließen beim Panoramadach nicht klappt. Entgegen der Betriebsanleitung bekam ich die Antwort, das sei nicht vorgesehen.... komische Dinge, die VW da treibt. Ich glaube, die haben das einfach in der Programierung vergessen und wollen das jetzt nicht zugeben... :-O

    Nach nun knapp einem halben Jahr und 10.000km mit dem Tiger wird es Zeit für einen kurzen Zwischenbericht:
    Das Auto macht Spaß! Kein Zweifel. Er fährt sich super, die 150PS TDI-Maschine ist ausreichend gut, auch im Mittelgebirge. Der Verbrauch ist etwas höher als erwartet, aber immer noch tolerabel. Das Fahren auf der Autobahn mit Wohnwagen ist Dank Abstandsradar und Tempomat so entspannend wie nie!
    Ein paar Kleinigkeiten geben aber doch Grund zum Motzen: Ein Funkschlüssel war schon kaputt und wurde ausgetauscht. Das war knapp eine Stunde Werkstattaufenthalt. Enttäuscht bin ich darüber, dass im Bordbuch zwar die Rede davon ist, dass es Komfortschließen und -öffnen beim Panoramadach gibt, es aber nicht funktioniert. Kommentar VW: nicht vorgesehen! Auch die versprochene Stützlastanzeige im AID gibt es nicht! Kommentar VW: nicht vorgesehen!
    Warum beschreiben die das dann im Bordbuch??? So wecken sie Begehrlichkeiten, die dann enttäuscht werden. Vermisst hätte ich das nicht, ... aber jetzt, nachdem ich es im Bordbuch gelesen habe. Schade!
    Aber unterm Strich:
    Ihr wartet ihr auf ein erstklassiges Auto...und ich drücke allen die Daumen, dass der Kleine schnell kommt!

    Ich hatte genau ein halbes Jahr Lieferzeit. Nun nach gut 6000km und drei Monsten muss ich sagen... ich bin nicht enttäuscht vom Tiger! Absolut tolles Auto. Vor allem auf der Autobahn ist der Abstandstempomat sehr entspannend. Auch im Gelände macht er eine gute Figur!
    Ausprobiert werden muss noch der Wohnwagenbetrieb...aber das kommt jetzt bald!
    Ein paar Fragezeichen bleiben aber noch...zB: der Notbremsassisten warnt, obwohl ich mir keiner Notwendigkeit bewusst bin.
    Und was mir auch noch niemand beantworten kann ist, wie man mit dem AID die Stützlast ablesen kann, wie in der Betriebsanleitung zu lesen ist....
    Freut euch alle, die ihr noch wartet auf dieses tolle Auto das Warten lohnt!!!

    Im Mai steht nun die erste Fahrt mit WoWa und dem neuen Tiger an.
    Auf Seite 60 des Bordbuches steht, dass man sich die Stützlast und das Hängergewicht im AID anzeigen lassen kann. Leider nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung? Wie ruft man diese Infos ab? Wie zuverlässig sind die Anzeigen?