Rückrufaktion Tiguan

  • Ich wurde bereits vor Weinachten angeschrieben. Zw. X-mas und Neujahr wurden die Sitze überprüft. Ergebnis : ein Sitz hatte fehlerhafte Schweißnaht. In der ersten Jan. Woche wurde das fehlerhafte Gestell ausgetauscht ( 1 Tag verzicht auf Auto, Fahrdienst wurde angeboten ). Danach bekam ich frisch gewaschenes und hoffentlich sicheres Auto wieder ausgehändigt. 1a Service!

  • Hay
    Welche Version von dem Tiguan hast Du denn.
    Wann war die Zulassung`?

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Habe einen Tiguan R-Line ( Highline) 180 PS Benziener. BJ: 05.09.2016
    Bei mir war es der Fahrersitz.
    Rückrufaktion 72F9
    Habe ich das Anschreiben (falls es interessiert) im Anhang zugefügt.
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    mein Tiger steht jetzt schon seit 3 Tagen wegen einer anderen Rückrufaktion beim Händler.
    Steuergerät Notrufeinheit. Aber Software von VW scheint nicht zu funktionieren.
    Sind alle ratlos in der Werkstatt.
    Mal schauen wann ich mein Baby wieder bekomme. Derweil fahr ich einen Touareg V6 TDI...


    Grüße aus der Goldachlägerstadt Schwabach.

  • Hi,
    Fahrzeug hatte nix gemeldet, war nur dort weil meine Verkleidung im Beifahrer Fußraum weggehangen war. Da meinte der Freundliche Sie müssen das Steuergerät tauschen wegen der Notrufeinheit...
    Grüße

  • Okay. Dann ist das eine Service Maßnahme und kein richtiger Rückruf der dich postalisch zum Händler gezwungen hat. Ärgerlich ist das aber trotzdem das du nicht mehr fahren darfst aber keine Lösung da ist :(

  • Hi,
    egal wie wir das Kind nennen, ich finde es von VW schon peinlich, wenn ein neues Steuergerät eingebaut wird und Software draufgespielt wird.
    Und dann geht garnix mehr.
    Hoffe mal auf morgen Abend.
    Muss Dienstag Abend geschäftlich weg und würde gerne mit meinem Tiger fahren.
    Grüße aus Schwabach.

  • So ungewöhnlich ist das leider nicht...


    Sowohl mit dem Firmen-Audi als auch Privat-BMW wurde in der Werkstatt das Steuergerät lahm gelegt und musste komplett neu programmiert werden.


    Hat einen ganzen Tag in Anspruch genommen,
    leider ;(