Beiträge von Mike_B

    Biete:
    Huawei E8231 WiFi - Wlan Hotspot im Stick-Format –
    Optimal für den Tiguan II und andere VW's

    Perfekte Ergänzung von z.B. VW Discover Media Pro
    Super alternative für carnet
    . Techn. und optisch wie neu.


    20,- Euro. Versand kostenlos, Paypal erwünscht




    Technische Daten in Kürze
    • Mobiler Hotspot im USB-Stick-Format
    • Downloads mit bis zu 21,6 MBit/s dank HSPA+
    • Uploads mit bis zu 5,76 MBit/s
    • Internetverbindung mit bis zu 10 Geräte gleichzeitig
    • Größe: 27 mm x 88 mm x 12,5 mm
    • Gewicht: 30g

    Hallo Uwe,
    ich muss nochmal nachhaken. Ich war inzwischen beim Ölservice, der preislich sogar BMW oder Merceses-Preise in den Schatten stellte (340,-€).
    Wieder zu Hause (15 Km) habe ich die Service Info aufgerufen. ---> Nächster Service bei 24900 km oder in 598 Tagen. Das Öl ist also auf der Heimfahrt um 130 Tage gealtert und ich bin statt 15 km 5100 km gefahren.
    Ich fühle mich total veralbert. Wie geht es euch da draussen??
    LG Mike

    Hallo
    habt Ihr auch schon das Phänomen bemerkt für die Erinnerung an den nächsten Service?
    Ich habe ca. 17.000 km nach 1 1/2 Jahren runter. Vor ca. einem Monat sagte das Display: ...noch 28 Tage bis zum nächsten Service. Heute nach 3 Wochen Urlaub (ohne Auto). Noch 7 Tage bis zum nächsten Service. Anscheinend nix von wegen Ölwechsel je nach Betriebsstunden / Fahrverhalten. M.E. auch eine schlaue Art ans Geld zu kommen.
    Gruß Mike
    Wie seht Ihr das?

    Hallo, wie versprochen habe ich mal wieder die Carly App getestet. Und siehe da; es hat sich was getan. Fehler auslesen klappt nun mit der "Lite" Version. Hatte Null Fehler. Deshalb kann ich nicht sagen, ob das Löschen auch mit der "Lite" Version klappt. Codieren natürlich nur mit der Vollversion. Vielleicht hat jemand schon die Voll Version und kann seine Erfahrungen mit uns teilen.
    Gruß
    Mike

    Hallo, habe es für meinen BMW Cabrio. Da funktioniert es prima: auslesen, codieren etc.
    Nun habe ich die lite Version zum Testen für meinen Tiguan 2 heruntergeladen. Fatzit: Da läuft noch gar nix. Tiguan 2017 eingegeben und Fehlerspeicher ausgelesen. Man muss das Protokoll absenden und bekommt nur Müll zurück. Angeblich habe ich einen Touareg mit undefinierbaren Fehlern. Daraufhin habe ich an Carly geschrieben, was das soll. Tut Ihnen leid, aber wir arbeiten noch an einer Verbesserung, wirklich , versprochen. Meine Meinung: Vielleicht noch mal in einem halben Jahr testen.
    Gruß
    Mike

    Hallo Leute, mir ging es nicht um China Scheiss oder nicht. Ich glaube alles kommt aus China, manches besser auf Qualität geprüft, manches Ausschuss. Mein Beitrag bezog sich auf: Will man weiss ausssehende Nebelleuchten oder ein besseres Kurvenlicht. Das bessere Weiss bei LED ist wohl unbestritten. 68 SMD's sollten eigentlich auch harmonisch und kräftiger leuchten; tun sie aber nicht. Liegt's am auf Normallicht geformten Reflektor? Oder findet man sie gelungen und toll, weil man 200 Euro oder so gelöhnt hat. Das die Dinger eine Fehlermeldung provoziert haben, habe ich abgehakt. Überblendete Fotos hätte ich auch posten können, wie schön weiss sie leuchten.
    Nichts für ungut und Gruß
    Mike

    Hallo, ich wollte es auch mal wissen, nicht wegen der Nebelleuchten, sondern als helleres und weisses Kurvenlicht. Hab mir zum Test ein Paar aus China kommen lassen mit folg. Spezifikation:


    Sockel: H8
    Die Birne hat 68 Leuchtdioden und ist mit 3528 SMD ausgestattet.
    Lichtfarbe: Weiss
    Lichtstrom: ca. 400LM
    Farbtemperatur: 5000K
    Abstrahlwinkel: 360 Grad


    Eingebaut ( wahre Fummelarbeit die Verkleidungen los zu bekommen).
    Echt weisses Licht, aber mehr nicht :thumbdown: .
    Von Nahem (2-3m) sieht man noch die einzelnen SMD's. Echt grausam.
    Leuchtkraft als Kurvenlicht nicht erkennbar! :thumbdown:
    Nach ein paar KM kam dann die Ansage" Nebelleuchte defekt!!" Also ohne Lastwiderstand läuft wohl nix.
    Zum Glück hat der Test nur Euro 5 gekostet. :)
    Aber leider wieder die Fummelarbeit zurück.


    Gruß Mike

    Habe einen Tiguan R-Line ( Highline) 180 PS Benziener. BJ: 05.09.2016
    Bei mir war es der Fahrersitz.
    Rückrufaktion 72F9
    Habe ich das Anschreiben (falls es interessiert) im Anhang zugefügt.
    Gruß

    Ich wurde bereits vor Weinachten angeschrieben. Zw. X-mas und Neujahr wurden die Sitze überprüft. Ergebnis : ein Sitz hatte fehlerhafte Schweißnaht. In der ersten Jan. Woche wurde das fehlerhafte Gestell ausgetauscht ( 1 Tag verzicht auf Auto, Fahrdienst wurde angeboten ). Danach bekam ich frisch gewaschenes und hoffentlich sicheres Auto wieder ausgehändigt. 1a Service!