Nächster Rückruf!

  • AutoBild schreibt heute, dass VW Tiguane des Baujahr 2019 zurückruft,
    weil die Wanstärke der Tanks zu dünn wäre und es im Fall eines Unfalls zu erhöhter Brandgefahr kommen könnte.
    Ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen Rückruf...

  • Funktioniert leider bei mir nicht dein Link...

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Sorrry, habe den Link leider nicht getestet.

    Hallo,
    vielleicht funktioniert dieser Link?
    kba.de/SharedDocs/ExterneLinks…nk_KBAonline_GPSG_de.html

    Dieser Link von Matzfetter hilft weiter. Bei wem das nicht klappt hier die Zusammenfassung vom KBA als Entschädigung für den nicht funktionierenden Link:



    KBA-Referenznummer: 9531


    Hersteller-Code der Rückrufaktion: 20BV


    Hersteller/Marke: VW


    Verkaufsbezeichnung: TIGUAN, TOURAN


    Baujahr von: 2019


    Baujahr bis: 2019


    Betroffene Fahrzeuge (weltweit): 413


    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 97


    Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA: überwacht


    Beschreibung:


    Durch eine zu geringe Wandstärke des Kraftstoffbehälters kann es zu erhöhter Brandgefahr beim Unfall kommen. Im Falle eines Brandes in der Nähe des Kraftstoffbehälters kann nicht gewährleistet werden, dass die gesetzlichen Vorgaben zur Feuerbeständigkeit des Kraftstoffbehälters erfüllt werden. Der Kraftstoffbehälter kann in solch einer Situation vorzeitig undicht werden und somit Kraftstoff früher austreten als gefordert.


    Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:


    nicht bekannt


    Abhilfemaßnahme des Herstellers: Austausch des Kraftstofftanks.


    Bekannte Vorfälle mit Sach- und/oder Personenschäden: nicht bekannt


    Veröffentlichungsdatum: 08.01.2020


    Hotline: 08008655792436