Beiträge von Tanga-Allspace

    Möchte hier mal ein Update machen ins sachen AFL Lichtsystem.


    Habe ja wie schon erwähnt jetzt auch einen Tiguan Allspace mit diesem Lichtsystem,
    als wir vor kurzem einige Nachtfahrten zu erledigen hatten, waren wir ganz und gar nicht begeistert.
    Meine Frau sagte gleich, da kaufen wir das beste Licht was es gibt und wir sehen nichts.
    Das besagte Licht leuchtete nicht mal von Straßenstempen zu Straßenstempen.
    Am nächsten Tag machte ich einen Anruf bei der Werkstatt, bekam gleich einen Termin, und da schau her,
    der Werkstattmeister sagte auch gleich, so was hatte er auch noch nicht, das es so weit nicht in Ordnung ist.
    Angeblich war es um 2% verstellt, und das ist eine Menge meinte er.
    Als ich dann Abends mal so rum fuhr, war ich dann begeistert.


    Also nur so am Rande, die können es immer noch nicht und ich glaube das viele auch so Rum fahren aber nichts machen lassen.


    Gruß Tanga

    Sers Daycruiser,


    Was hast du den drauf gemacht, normaler Edelstahl, oder auch so hochglanz, den bei Hochglanz bin ich mir nicht sicher ob sich das nicht im Kofferrraumdeckel wieder so
    Spiegelt das das wieder schlecht aussieht.


    Gruß

    Hallo Minipinky,


    danke für deine Antwort.


    Aber die Schutzfolie habe ich mir gleich von VW montieren lassen, so eine habe ich drauf.


    Bin halt nur beim Ausladen genau auf die erste Kante gekommen und schwups war schon ein kleinnnnes eck zu sehen wo auch die Folie durch war,
    darum habe ich gemeint ich gehe ich Richtung Edelstahl und da steh ich vor einem Rätsel.


    Gruß Tanga

    Hallo Leute,


    habe einen neuen Tiguan bekommen und mir durch die ungewohnte höhen schon einen Kratzer in der Stoßstange eingefangen ( mit Schutzfolie ).


    Bin jetzt ein wenig im Netz unterwegs gewesen und bin auf die Firme Weyer gestoßen. Sie bieten 4 verschieden an , den der von VW gefällt mir nicht so richtig.


    Weyer hat zwei schwarze, einen in hochglanz, einen in graphite/black und einen in hochglanz Super Mirror.


    Ich habe einen Schwazen Tiguan Allspace R-Line und weiß jetzt nicht was ich machen soll,
    beim hochglanz super mirror bin ich mir nicht sicher ob er sich nicht recht im Kofferraum spiegelt.


    Bei den schwarzen weiß ich auch nicht was ich da nehemen sollte, glanz oder matt.


    Vielleicht hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einigen gemacht oder auch anderen.


    Gruß Tanga

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, wollte euch nur mal so mitteilen, das ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Tiguan Allspace R-Line bin.


    Habe meinen Tiguan am 13.Feb. 2019 Bestellt, im Auftrag stand, voraussichtlicher Liefertermin August 2019,
    als dann dieser Termin immer näher kam und meine Freude ziemlich groß wahr, schaute ich dann mal wieder unter der VW AP nach.
    Da stand dann KW 49. Anruf beim Händler bestätigte mir dann, das er diesen jetzt auch so in seinem System hat.
    Meine Freude war somit wieder am Boden. Zum Glück lies mich mein Händler mit meinem altem Auto den ich in Zahlung gab, weiter fahren.
    Ich spielte sogar mit dem Gedanken den Tiguan nicht mehr zu nehmen wegen der langen Lieferzeit, aber der Gedanke das ich den dann irgendwo
    fahren sehe und ich ihm nach trauere, ertrug ich nicht, also blieb die Bestellung so.
    Letztendlich rief mich der Händler am 10. Dezember an, das er gerade Eingeliefert wurde, und ich ihn am 20 Dez. bei ihm Abholen kann.
    Somit brauchte der VW Konzern 10 Monate für meinen Tiguan der in Mexico gebaut wurde.
    Bin zwischenzeitlich 1500 km gefahren und bin sehr zufrieden.


    Gruß Tanga