Radio bleibt stumm

  • Hallo Tigerfan,


    ich war gerade in der der Werkstatt...(Wickelfeder im Lenkrad wurde wegen Knarzgeräusche getauscht)....und da hieß es, es gäbe nocht keine neue Software.


    Wie lange hast Du das neue Steuergerät jetzt?


    Gruß
    Schierf

  • Hallo Schierf,


    oh man du hast ja Pech... nun noch wieder was Neues || Ich hoffe, dass es nun damit behoben ist das knarren?!


    Wir haben das neue Steuergerät jetzt seid Mitte Mai. Und bisher keine Ausfälle mehr. Wir hoffen, dass wir nun keine weiteren Überraschungen mehr erleben.


    Ich wünsche Dir, dass du nun auch bald ein Auto hast ohne Mängel.

  • Danke.
    Ja, die Geräusche sind weg und wegen dem Steuergerät werde ich mal nachhaken.


    Ausfälle am Radio hatte ich zuletzt vor 2 Wochen.


    Schaun mer mal.

  • So, der Händler nimmt auch meinen zweiten Tiguan zurück. Bei uns sagt man: "Dreimal ist Bremer Recht!" und soll heißen, dass ich es noch ein drittes Mal probiere. Das wird aber dann definitiv der Letzte, wenn es wieder nicht mit dem Radio funktioniert.
    Ich habe diesmal das Discover Pro bestellt.


    Code: VK5SUE9S


    Gruß
    Frank

  • Hallo Schierf,


    na das ist ja was.
    Dann hoffe ich mal, dass dann alles gut wird :) Ist nur ärgerlich immer die Nutzzungsentschädigung zahlen zu müssen.


    Wir haben scheinbar Glück, unser Radio hat bis jetzt keine Zicken mehr gemacht.


    Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen.


    Gruß
    Tigerfan 2017

  • Hallo Tigerfan,
    Auch ich hatte im März gewandelt und habe eine Nutzungsentschädigung gezahlt.
    Für 7 Monate Nutzung und 5800 km. Lauf Leistung habe ich 1240€ gezahlt alle anderen Kosten wurden vom Händler bzw. von VW übernommen.
    Ich habe den Betrag als Fair empfunden.
    Mit freundlichen Grüßen

  • So, der Händler nimmt auch meinen zweiten Tiguan zurück. Bei uns sagt man: "Dreimal ist Bremer Recht!" und soll heißen, dass ich es noch ein drittes Mal probiere. Das wird aber dann definitiv der Letzte, wenn es wieder nicht mit dem Radio funktioniert.
    Ich habe diesmal das Discover Pro bestellt.


    Das haut einen echt um, wenn man das liest 8o


    Hast schon recht. Probleme kann es immer geben,
    vielleicht geht das 3. mal gut. Toitoitoi!

  • Hallo,


    bei mir steht auch die Wandlung noch an, bin mal gespannt was ich zahlen muss, am Freitag bekomme ich nun endgültig die Rückmeldung von VW. Eigentlich funktionieren ja 95% des Fahrzeuges. Bin schon schwer enttäuscht über die langsame Abarbeitung der Wandlung.


    Warte schon seit fast einem Monat drauf, mal schauen was da noch für Kosten auf mich zukommen.

  • Hallo,


    bei mir steht auch die Wandlung noch an, bin mal gespannt was ich zahlen muss, am Freitag bekomme ich nun endgültig die Rückmeldung von VW. Eigentlich funktionieren ja 95% des Fahrzeuges. Bin schon schwer enttäuscht über die langsame Abarbeitung der Wandlung.


    Warte schon seit fast einem Monat drauf, mal schauen was da noch für Kosten auf mich zukommen.

    Bei mir hat es gut eine Woche gedauert. Beim ersten mal waren es zwei Wochen. Ich hoffe nun, dass der Neue schnell fertig wird und ich ihn abholen kann. Schaun mer mal.

  • Hallo Schierf und Tigerfan,
    Bei mir ist die zweite Wandlung mit dem gleichen Fehler ( Radio / Navi ) durch VW genehmigt worden.
    Da ich aus der gleichen Ecke komme wie Schierf gilt auch bei mir der Spruch "Dreimal ist Bremer Recht!"
    Ich habe mir aber einen Tiguan Allspace bestellt.
    Mit freundlichen Grüßen