Radio bleibt stumm

  • Hallo,


    bei meinem Neuen ist das Discover Pro verbaut, da hab ich das Problem nicht mehr. Mein alter Tiguan steht jetzt beim Händler zum Verkauf, aber ob der Fehler behoben wurde kann ich nicht sagen.
    Einfach mal beim Händler fragen, ob es eine neue Software für das Discover Media gibt.


    Gruß
    Frank

  • Das Problem ist das die den Fehler sehen wollen, aber leider schaffe ich es nicht in 2 min da zu sein.Die würden mir ein neues Navi einbauen da noch Garantie. Aber dafür müssten sie halt den Fehler mal sehen. Und er kommt leider auch unregelmäßig.

  • Eigentlich kennt VW aber das Problem. Bei mir hat es der Kundendienstberater einmal selbst "erleben" dürfen, als ich das Auto nach einem zweitägigen Werkstattaufenthalt abgeholt habe. An dem Tag sollte auch alles wieder funktionieren mit neuer Software, aber als ich das Auto anließ kam kein Ton und somit konnte er sich selbst davon überzeugen.
    Und das war das einzige mal, wo es in der Werkstatt nicht funktionierte. Ich hatte es dagegen bei meinem zweiten Tiguan teilweise bis zu dreimal am Tag.
    Deshalb habe ich zweimal gewandelt und beim Dritten ist jetzt alles perfekt.


    :rolleyes:

  • Gestern hab ich den Fehler aufnehmen können. Heute gleich zu den Freundlichen und gezeigt. Hab am 28.6 einen Termin bekommen und dann wollen sie eine neue Software raufspielen. Na ob das was wird werd ich sehen dann.

  • Na das ist ja dreck, ich habe noch Garantie. Diesem Monat läuft die 2 Jahres Garantie ab. Ich habe aber noch 3 Jahre extra. Mein Vorgänger hat diese beim Kauf abgeschlossen. Mein Glück hab ich das Geld gespart.

  • Hallo Kalle,
    Ich habe wie Schierf auch 2 X gewandelt. Navi blieb stumm und wurde nicht geöffnet. Du schreibst dein Vorgänger hat die Garantie Verlängerung abgeschlossen, frag ihn doch wen es Dir möglich ist ob der Fehler bei Ihm auch war. Gedacht in Richtung Wandlung.
    Gruß Rolf