Lenkrad wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lenkrad wechseln

hallo

Vielleicht weiss hier jemand Bescheid ?

Möchte mein normales Lenkrad mit Schaltwippen (DSG) gegen das entsprechende R-Line Lenkrad mit Schaltwippen wechseln, aus optischen Gründen.

Habe jetzt ein nagelneues entsprechendes Lenkrad mit Airbag, aber vom Golf 7, angeboten bekommen.
      Optisch ist es kpl. identisch, auch die Nähte sind in der gleichen graue Farbe. Und lt. Beschreibung ist dieses Lenkrad für Golf 7, Tiguan und weitere R-Line Modelle passend.

Jetzt meine Fragen:
      Golf 7 und Tiguan 2 Lenkrad in R-Line tatsächlich identisch ?
      Ist der Wechsel problemlos möglich ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Uwe

""

Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic

• Hallo rascal.
      Habe vom Verkäufer gerade diese Bilder bekommen. Kannst du darauf die Teilenummer finden zu Identifikation ?

Gruss Uwe

Dateien
      • 111.jpg

(140,81 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 22222.jpg

(137,49 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3333.jpg

(136,73 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic

• Ja das passt,

Beim wechseln —> Batterie abklemmen und geerdet an den AB stecker gehn beim abstecken, es reicht wenn du vorher auf den Fangharken vom Türschloss an der B -Säule greifst.

Lenkrad gerade stellen zu vor ist auch noch hifreich, damit das neue beim aufsetzen dann nicht schief daher kommt beim Geradeausfahren ;)

.... life´s to short to drive boring cars ...

...:- Mein Tiguan R-Line -:..