Beiträge von Chrissypre

    Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Temperatur meiner Heizung. Seitdem es kalt geworden ist, habe ich gemerkt, dass sie nicht mehr ausreichend heizt. Die Fahrerseite ist lauwarm und die Beifahrerseite eher fast kalt. Beim Ölwechsel letzte Woche beim Bosch Service haben sie nachgeschaut und gesagt, dass der Wärmetauscher verstopft wäre und getauscht werden muss. Ich habe erst einen Termin in zwei Wochen.

    Ht jemand schon mal Probleme damit gehabt? Kann man den Wärmetauscher spülen oder bringt sowas nichts?


    Danke für die Rückmeldungen.

    Servus, ich habe gestern beim Freundlichen einen Termin für die Inspektion meines Tiguans (Bj. 2016, 2.0 Biturbo, Standheizung, Panoramadach, 75.000 km) gemacht und wurde gefragt, was genau ich alles machen möchte (Haldex-Kupplung Ölwechsel? Panorama-Dach schmieren? Pollenfilter? etc.) :/


    Da ich den Wagen letztes Jahr im Dezember gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer den Ölwechsel im Januar 2021 einmal bei ATU gemacht hatte, konnten die mir nicht sagen, was letztes Jahr sonst so gemacht wurde.Ich soll das dann bei der Dialog-Annahme nochmal genau angeben.


    Ölwechsel ist laut Bordcomputer erst in 13.000 km fällig, also müsste theoretisch noch nicht gemacht werden und Getriebeölwechsel habe ich im Dezember gemacht.


    Kann mal jemand auflisten, was man bei der Inspektion alles machen kann und sollte und wo die einen evtl. "über die Tisch ziehen"? Evtl. auch was man so preislich erwarten kann?

    Wie die Bezeichnung des Castrol-Öls ist, das von VW zugelassen ist, würde mich auch interessieren?


    Ich habe im Forum die Threads zu den Inspektions-Themen schon durchgelesen und festgestellt, dass die Preise und der Service doch sehr variieren. =O

    Danke euch.

    Moin, hat sich hier noch etwas bzgl. Ursachensuche ergeben?


    Mein Tiguan hat dieses Problem beim Einlenken auch seit Dezember und ich bin der Meinung, dass es jetzt gehäuft auftritt und auch im warmgefahren Zustand. Ich bin am Freitag mit einem Meister vom Bosch-Service gefahren und die wollen morgen mal auf Ursachensuche gehen. Er meinte es hört sich nach einem lockeren blechernen Teil an, anstatt nach einem Lager.


    Gebt bitte mal eine Rückmeldung?

    Servus, ich möchte diesen Umbau bei meinem Tiguan auch machen lassen, kannst du deinen/einen Händler empfehlen, bei dem ich das Lenkrad kaufen kann? Ich bin beim bestellen des Lenkrads über Ebay etwas unsicher?