Zubehör für den Tiguan 2

  • Moin ihr Lieben,


    in der durchaus absehbaren Zeit bis zur Auslieferung meines Wägele konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und MUSSTE mich bereits mit dem einen oder anderen Zubehör ausstatten. :D Ein "must have" sind da z.B. ein Satz hochwertiger Fußmatten aus richtig schweren Velours. :) Auch einen Ladekantenschutz aus poliertem Edelstahl habe ich mittlerweile bestellt und weil ich schon dabei war, musste ich auch gleich eine Chromleiste für die untere Kofferraumkante mit bestellen. :rolleyes:
    Jetzt hadere ich noch mit zwei ergänzenden Chromleisten für die Kühlermaske, Chromkappen für die Außenspiegel und Chromkappen für die Türgriffe, aber ein bisserl Glanz gehört doch einfach in jede Hütte, oder? :saint:

  • Den Ladekantenschutz und die Chromleiste für den Frontgrill habe ich auch, schaut auch super aus. Aber Chromkappen für die Außenspiegel und die Türgriffe? Wäre mir ehrlich gesagt zuviel Glitzer, was natürlich Geschmackssache ist, klar... Lieber noch schöne Einstiegsleisten. Was ich absolut empfehlen kann sind die Auspuffblenden von VW. Die Original-Abflussrohre gehen meiner Meinung nach für ein Fahrzeug dieser Preisklasse überhaupt nicht...

  • ...aber Chromkappen für die Außenspiegel und die Türgriffe? Wäre mir ehrlich gesagt zuviel Glitzer, was natürlich Geschmackssache ist, klar... Lieber noch schöne Einstiegsleisten. Was ich absolut empfehlen kann sind die Auspuffblenden von VW. Die Original-Abflussrohre gehen meiner Meinung nach für ein Fahrzeug dieser Preisklasse überhaupt nicht...

    Hast recht, habe gestern ( zufällig?) einen weißen Tiguan mit eben solchen Chromkappen gesehen. Ist nicht wirklich schick und wirkt irgendwie ( im wahrsten Sinn des Wortes ) aufgesetzt. :( Anstelle von Einstiegsleisten habe ich jetzt Aufkleber aus Carbonfolie bestellt. Da ist mir der Schutz wichtiger als die Optik. Und danke für den Tipp mit den Auspuffblenden, da werde ich mich mal in der Bucht nach günstigen Alternativen umsehen 8)

  • Hallo ahli, ich warte ja genauso ungeduldig wie du auf das Auto würde mir auch gern schon Zubehör Kaufen.
    Habe da aber meine bedenken, passt das alles noch wenn im November min Tiguan kommt :?:
    Es ist leicht möglich das irgend etwas geändert wird so das meine gekauften Teile nicht passen und dann noch umtauschen nach 4-6 Monaten :?:
    So was zum beispiel :!:
    s-l200 (1).jpgSo etwas s-l200 (2).jpgund sos-l200.jpgusw...s-l200 (3).jpg


    Aber wie gesagt ich warte lieber noch wenn,alles so beleit ist kurz nach Tiguan Abholung,Weihnachten und las mich dann reichlich beschenken :thumbup::thumbsup:

  • Moin Rudi,
    angesichts der doch noch recht langen Wartezeit würde ich auch erst mal nichts bestellen, kann Deine Bedenken absolut nachvollziehen.
    Ich habe auch erst angefangen "einzukaufen", als mir der Übergabetermin verbindlich mitgeteilt wurde. Die Windabweiser habe ich auch schon in die engere Wahl genommen. Habe bei meinem alten Ford Orion sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auch wenn zwischen den beiden Fahrzeugen 32 Jahre liegen...

  • Moin Rudi,
    angesichts der doch noch recht langen Wartezeit würde ich auch erst mal nichts bestellen, kann Deine Bedenken absolut nachvollziehen.
    Ich habe auch erst angefangen "einzukaufen", als mir der Übergabetermin verbindlich mitgeteilt wurde. Die Windabweiser habe ich auch schon in die engere Wahl genommen. Habe bei meinem alten Ford Orion sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auch wenn zwischen den beiden Fahrzeugen 32 Jahre liegen...

    Hallo ahli,
    konnte doch nicht widerstehen und habe diese 19 Zoll Räder für den Winter gekauft ;):):D:thumbup: Tiguan_2_Rad.jpg