Was willst du uns damit sagen?? ![]()
Beiträge von Sigaso
-
-
Ja, eindeutig nach Dieselskandal (EA189).
Der EA288 hat solche "Optimierungen" (Schummeleien) nachweislich nicht.
Wenn der Link rein für EA189 da wäre, würde meine FIN nicht funktionieren! Bitte eine Quelle für deine Angabe das es die "Optimierungen" nachweislich beim EA288 nicht gibt.
Ich lese bislang nämlich nur vom Gegenteil!
-
Soll heißen dass der nur prüft ob dein Motor ein EA189 ist, und das ist er nicht (weil EA288).
Es steht dort auf der Seite nirgendwo etwas von EA189. Wenn ich meine FIN eingebe kommt folgendes Ergebnis:
"Lieber Volkswagen Kunde,
wir bestätigen Ihnen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) WVGZZZxxxxxxxxxxx nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.
Mit freundlichen Grüßen
Volkswagen AG"
Also für mich klingt das eindeutig!
-
Der Link ist aber noch aus EA189 Zeiten.
Mag sein...und?
-
Prüfen ob sein Fahrzeug auch zum Update muss kann man HIER
-
Der FREUNDLICHE Autohändler meines Vertrauens.
Und da steht er jetzt.
Ich werde berichten.
Der steht aber lange dort!

-
Sigaso : Na dann fahre deinen alten Tiguan einfach weiter, wenn du so auf Drehregler stehst, das ist halt die Zukunft ( nicht nur bei VW ).

Wäre nicht der erste Irrtum der Designer!

-
Alles anzeigen
Ruhig Blut Jungs.

Ich war am Anfang auch nicht begeistert von den Wischsensoren.
Mittlerweile fahre ich den Tiger 4Monate und kann wirklich nichts Negatives darüber schreiben.
Am Anfang ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile schaue ich schon gar nicht mehr auf die Regler um irgendetwas zu verstellen, funktioniert jetzt innovativ .

Und über Optik brauchen wir uns nicht streiten, liegt alles im Auge des Betrachters.

Gruß Blue
So etwas möchte ich nicht einmal geschenkt, da bin ich eigen! Einen Laut/ leiser und Auswahlknopf so wie beim Discover Media (möchte nicht mal das Pro!) und Drehregler für die Klima und Tasten am Lenkrad sind für mich ein Muss!
-
Ich kann mit dem Facelift auch nichts anfangen. Lediglich das Heck ist etwas fescher geworden. Wo ich vor allem ein Problem habe ist im Innenraum, wo jahrzehntelang bewährte Drehregler kapazitiven Touchflächen gewichen sind, die man nicht ohne hinzuschauen bedienen kann.
100% Zustimmung. Das war auch der Grund warum ich mich heuer für den "Alten" entschieden habe. Die Optik aussen spricht mich nicht an und was sich VW da mit dem "Wischdingensklimbim" gedacht hat ist nicht nachvollziehbar.

-
Der FREUNDLICHE Autohändler meines Vertrauens.
Und da steht er jetzt.
Ich werde berichten.
Ahhhhhh!!!