Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • So wie es aussieht wird mein Auftrag für den Tiguan storniert... Zu viele Verträge wurden in letzter Zeit für den Tiguan abgeschlossen, sodass die Kapazitäten erschöpft sind.
    Dreck*verein... Ich weiß schon, wieso ich bis dato immer auf die Bayern gesetzt habe... Die liefern verlässlich ab.

  • So wie es aussieht wird mein Auftrag für den Tiguan storniert... Zu viele Verträge wurden in letzter Zeit für den Tiguan abgeschlossen, sodass die Kapazitäten erschöpft sind.
    Dreck*verein... Ich weiß schon, wieso ich bis dato immer auf die Bayern gesetzt habe... Die liefern verlässlich ab.

    So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Nach Auskunft meines Autohauses ist der Tiguan, in welcher Konfiguration auch immer, selbstverständlich bestellbar. Nur eine kurzfristige Lieferung ist nicht möglich. Da muss man sich schon ein paar Wochen gedulden.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.


  • Ich weiß schon, wieso ich bis dato immer auf die Bayern gesetzt habe... Die liefern verlässlich ab.


    Verlässlich abliefern ist eben auch nicht Alles!


    Jetzt gerade letzte Woche musste ich zufällig feststellen, dass an meinem seltenen Z3-Coupé beide Längsträger unter der Schwellerabdeckung durchgerostet sind.
    Das Auto hat genau 1998/99 einen einzigen Winter gesehen, stand ständig in einer trockenen gut durchlüfteten Garage,
    erhielt 2018 in einem Wertgutachten die Note 2 und wurde auf einen Wert von 18.000 Euro taxiert.
    Ich habe restlos alle Verschleißteile - z.T. rein vorsorglich - in den letzten Jahren für über 5000 Euro tauschen lassen und jetzt muss ich mir was einfallen lassen,
    weil sich BMW "außerstande sieht, mir innerhalb der nächsten 12 Monate einen Liefertermin für Karosserie-Ersatzteile zu nennen!"


    Kauf Dir einen BMW und werde glücklich damit... ganz ohne den VW-Drecksverein!


    Schönes Wochenende - Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

  • hallo zusammen,


    habe ich hier etwas versäumt???


    Lese hier „Dreck*verein ...„ VW-Dreckverein


    Zum Ersten““ Dreckverein““
    VW kann innerhalb von 8 Wochen Jahreswagen und von 8 -10 Wochen Bestandsfahrzeuge liefern, auch R-Line.



    Zum Zweiten „“Dreck *verein


    Jeder Händler hat so seine Probleme mit der Ersatzteilversorgung, gerade wenn es um einen älteren Jahrgang geht.




    Vielleicht hat die Abbestellung auch andere Gründe, es liegt nicht nur, immer am Händler

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Zum Zweiten „“Dreck *verein


    Jeder Händler hat so seine Probleme mit der Ersatzteilversorgung, gerade wenn es um einen älteren Jahrgang geht.

    Vlt. war das jetzt etwas missverständlich von mir geschrieben, ich wollte den Ersteller aufgrund seiner Heulerei zitieren und hätte wohl "VW-Drecksverein" besser so wie hier geschrieben!
    Ich selbst bin mit VW sehr zufrieden und werde immer wieder VW kaufen.


    Erhebliche Probleme mit der ET-Versorgung gibt es bei BMW auch bei erheblich jüngeren Jahrgängen!

  • So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Nach Auskunft meines Autohauses ist der Tiguan, in welcher Konfiguration auch immer, selbstverständlich bestellbar. Nur eine kurzfristige Lieferung ist nicht möglich. Da muss man sich schon ein paar Wochen gedulden.

    Da sagen meine Händler + das Internet aber was anderes. Man kann den Tiguan ja nicht mal mehr konfigurieren ..
    Mein bestelltes Fahrzeug war für Q4 geplant. Das sollte mehr als genug sein. VW soll einfach keine Kapazitäten haben. Ist auch kein Wunder, wenn der Tiguan letzten Monat so verscherbelt wurde im Gewerbe + Privatleasing.


  • Danke, genau das werde ich tun.


    Schönes Wochenende - René