Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • hallo Andreas,
    Hallo Gemeinde,


    Zu Andreazzz, nein nur bin ich eine solche Sprachwahl nicht
    gewohnt in diesem Forum.


    Grüße und schönen Abend noch.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • hallo Andreas,
    Hallo Gemeinde,


    Zu Andreazzz, nein nur bin ich eine solche Sprachwahl nicht
    gewohnt in diesem Forum.


    Grüße und schönen Abend noch.

    Wie gesagt, dass kam ja von diesem Rene und ich wollte ihn "nur" zitieren,
    ist halt etwas missverständlich rüber gekommen, war keine Absicht meinerseits.

  • hallo Andreas,


    alles gut, ich wollte nur mal anmerken das man über alles vernünftig reden oder diskutieren kann. Deinen Kommentar habe ich schon richtig verstanden.
    Ich glaube das bei der Stornierung es andere Gründe hat.


    in diesem Sinne eine schönen Woche euch.
    Grüße Ralf

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • hallo Andreas,


    alles gut, ich wollte nur mal anmerken das man über alles vernünftig reden oder diskutieren kann. Deinen Kommentar habe ich schon richtig verstanden.
    Ich glaube das bei der Stornierung es andere Gründe hat.


    in diesem Sinne eine schönen Woche euch.
    Grüße Ralf


    Der Grund ist nunmal der, dass die VW AG zu viele Aufträge für den Tiguan bekommen hat (Was auch kein Wunder ist, wenn er so verscherbelt wird. Besonders im Privat und Schwerbehindertenleasing)
    Mein Händler hat den kürzeren gezogen und VW hat den Auftrag storniert. Ich weiß nicht, was ihr hier ständig von „anderen Gründen“ redet. So hat es mir mein Händler mitgeteilt. Ich bin mir sicher, dass er sich das nicht aus den Fingern zieht. Es deckt sich zudem mit folgendem Artikel. https://www.kfz-betrieb.vogel.…mehr-bestellbar-a-935684/

  • War bei mir ähnlich. Wollte einen Tiguan 2 bestellen. Unterschrift fehlte noch. Hab dann einen Anruf vom Händler bekommen, dass die Aktion beendet wurde, weil VW genügend Bestellungen bis zum Ende der Produktion hat. Er sagte, dass er anderen Kunden, die bereits bestellt haben, auch absagen muss. Er meinte, dass die Bestellung erst mit einer Auftragsbestätigung oder nach 4 Wochen zu einem gültigen Vertrag wird. VW prüft in der Zeit, ob das Fahrzeug so wie bestellt, gebaut werden kann.


    Er gab mir dann den Tipp, einen anderen VW Händler anzusprechen. Der hatte 200 Fahrzeuge in zwei Konfigurationen im Voraus bei VW bestellt. Ist jetzt nicht ganz meine Konfig geworden, aber da kann ich mit leben. Die 200 Fahrzeuge waren in 3-4 Tagen weg. Hab jetzt die Auftragsbestätigung bekommen und warte auf die Einplanung in die Produktion.

  • Da sagen meine Händler + das Internet aber was anderes. Man kann den Tiguan ja nicht mal mehr konfigurieren ..Mein bestelltes Fahrzeug war für Q4 geplant. Das sollte mehr als genug sein. VW soll einfach keine Kapazitäten haben. Ist auch kein Wunder, wenn der Tiguan letzten Monat so verscherbelt wurde im Gewerbe + Privatleasing.

    Ich sage nur eins: Facelifting

  • Hallo anni, mach dir nichts draus. Habe meinen ersten tiguan voller Vorfreude mitte Januar bestellt :(
    Mit etwas Glück wird es jetzt Juni....
    VG ThoPli

    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    nachdem ich schon 1-2 mal geschrieben habe das ich ewig warten muss kommt nun endlich was positives. Abholtermin jetzt 15.06. ☺️
    Am meisten bin ich auf das R-line Interieur gespannt. Wie fühlt sich das mit dem schwarzen Innenraum an usw?
    Ich werde dann mal in 14 Tagen berichten VG ThoPli

    Nun kann ich am Montag leider nichts berichten . Abholtermin ist abgesagt. Angeblich kommt der zulassungsdienst nicht hinterher. Werde nun bestimmt noch mal 2 Wochen warten müssen. Und dann muss ja die Autostadt auch einen freien Termin haben. Leider kein schöner Start