Beiträge von Doerrentaler

    Da sagen meine Händler + das Internet aber was anderes. Man kann den Tiguan ja nicht mal mehr konfigurieren ..Mein bestelltes Fahrzeug war für Q4 geplant. Das sollte mehr als genug sein. VW soll einfach keine Kapazitäten haben. Ist auch kein Wunder, wenn der Tiguan letzten Monat so verscherbelt wurde im Gewerbe + Privatleasing.

    Ich sage nur eins: Facelifting

    Hurra!!!!!


    Gestern fast auf die Minute genau ist mein Tigerchen bei mir angekommen.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Ich muss sagen: ein g... Gerät.


    Ich wurde bereits gestern schon gefragt, ob dies ein Tuareg sei; habe ja keine Typenbeschilderung.


    Mal schaun, was sich die VW AG einfallen lässt um das auszugleichen, was ich bei der Erlebnisabholung in Wolfsburg mit Übernachtung versäumt habe (eigentliches werlebnis vor Ort, eingehende Einwesung am Spielerchen und Gutscheine für Essen und Zubehör).


    Bilder gibt es demnächst

    Habe mittlerweile die Rechnung meines Tigerchen bekommen. Darin ist auch die Fahrzeug.Ident-Nr. aufgeführt. Allerdings ist mir da etwas aufgefallen:


    Bei mir steht
    1) anstelle WVW die Kennung WVG als Hersteller und
    2) als Fahrzeugtyp die 5N für den Tiguan 1 anstelle der AD1 für den Tiguan 2.


    Habe die Befürchtung, dass mir da ein Tiguan 1, also ein altes Model, seitens des herstellers angedreht wird.



    Kann mich da jemand aufklären. Danke

    Zulassungsstelle hat offen; aber nur für Autohäuser bzw. Zulassungsdienste. Wollte die Zulassung selbst machen, da ein Bürgerbüro bei mir um die Ecke ist (neue Schilder habe ich schon, da ich diese Nummer vom Wagen, den ich in Zahlung gebe, übernehme). Aber dies kostet mich nun wegen Corona zusätzliche 120 @.

    Hurra!


    Habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen: Mein Tigerchen wurde geliefert und ich er wird mir heute in einer Woche "zugefahren". Allerdings erfolgt dabei euch keineEinweisung; eigentlich verständlich.


    Mal schauen, was sich Volkswagen einfallen gelassen hat, da ich ja die Erlebnisabholung mit Übernachtung vertraglich gebucht hatte und aufgrund CORONA um dieses Erlebnis und vor allem um eine intensive Fahrzeugerklärung komme. Ebenso sind die Gutscheine hinfällig.


    Werde euch dann berichten.

    Habe mich diesbezüglich bereits mit VW Kontakt aufgenommen und habe u.A. folgendes zurAntwort erhalten:


    "Ab dem 17.03.2020 finden bis auf weiteres, in derAutostadt keine Fahrzeugübergaben mehr statt.
    Ihr Fahrzeug wird an Ihr Autohaus verladen und kann dortübernommen werden, Kosten entstehen Ihnen dadurch keine.
    Weitere Informationen erhalten Sie in den kommenden Tagenüber Ihren Vertragspartner."


    Also meiner wäre ab 28.03.2020 abholbereit und ich hätte ihn dann am 06.04.2020 nach Übernachtung und einer Werksführung übernommen.


    Schaun wir mal!