Beiträge von Mrttr

    Die Preise variieren von Händler zu Händler. Der erste Händler wollte bei mir für die Werksabholung 455 Euro. Der zweite Händler 570 Euro. Händlerabholung beim zweiten Händler sollte etwas für 900 Euro kosten.


    Mietwagen ist kein Problem. Bei der Autostadt sind einige Vermieter, bei denen man das Fahrzeug direkt wieder abgeben kann. Gibt vereinzelt auch spezielle VW Autostadt Tarife.


    Habe ich mich nicht direkt mit beschäftigt. Glaube der 230 PS TSI hat serienmäßig DCC.

    War bei mir ähnlich. Wollte einen Tiguan 2 bestellen. Unterschrift fehlte noch. Hab dann einen Anruf vom Händler bekommen, dass die Aktion beendet wurde, weil VW genügend Bestellungen bis zum Ende der Produktion hat. Er sagte, dass er anderen Kunden, die bereits bestellt haben, auch absagen muss. Er meinte, dass die Bestellung erst mit einer Auftragsbestätigung oder nach 4 Wochen zu einem gültigen Vertrag wird. VW prüft in der Zeit, ob das Fahrzeug so wie bestellt, gebaut werden kann.


    Er gab mir dann den Tipp, einen anderen VW Händler anzusprechen. Der hatte 200 Fahrzeuge in zwei Konfigurationen im Voraus bei VW bestellt. Ist jetzt nicht ganz meine Konfig geworden, aber da kann ich mit leben. Die 200 Fahrzeuge waren in 3-4 Tagen weg. Hab jetzt die Auftragsbestätigung bekommen und warte auf die Einplanung in die Produktion.