Beiträge von Minipinky

    Ich habe nach den Kauf meines Tiguan ebenfalls das Trennnetz/Gepäcknetz vermisst und wollte mir das Original vom Freundlichen nachrüsten lassen.

    Dazu müssen allerdings an der C-Säule im oberen Bereich die Halter zum Einhängen des Gepäcknetzes nachgerüstet werden. Die entsprechenden Aufnahmen zum Verschrauben der Halter sind serienmäßig unter dem Dachhimmel vorhanden. Allerdings müssen entsprechende Löcher für die Halter in den Dachhimmel geschnitten werden. Dies war meinem Freundlich zu gefährlich. Er hatte Sorge, dass er sich verschneidet und die Halter das Loch dann nicht vollständig abdecken. Leider hatte er auch keinen anderen Dachhimmel (mit den Löchern) zum Anzeichnen vorrätig. Daher wollte er meinen Auftrag leider nicht annehmen.


    Ich habe mich dann für ein Gepäcknetz aus dem Zubehörhandel entschieden. Metallrahmen, welcher sehr schnell an den Haltern der beiden äußeren Kopfstützen befestigt wird. Bin damit sehr zufrieden.

    Das Discover Media hat links und rechts vom Display jeweils einen Drehknopf u.a. für die Lautstärke. Wenn Du diese hast, musst Du auch einen SD-Karten-Slot haben.


    Dann erfolgt das Update über den Download des neuen Kartenmaterials über die Internetseite von VW und der Installation auf der SD-Karte.


    Ohne die Drehknöpfe hast Du ein Discover Pro. Dann kannst Du das neue Kartenmaterial auf einen USB Stick ziehen und mit diesem im Auto ein Update durchführen.


    Beim Di

    Sicherlich kann die CID auf neue SD-Karte kopiert werden. Dazu sind aber spezielle Programme und Programmierkenntnisse erforderlich. Ich habe dazu im Netz einiges gefunden, aber insgesamt teurer als eine neue SD incl. CID (z. B. bei Ali)

    Ooono ist für mich die beste Lösung. Ich nutze den kleinen Freund schon ein knappes Jahr und er hat mich bestimmt schon 30x gerettet :thumbsup:

    Blitzer.de hat vorher auch gut funktioniert, allerdings nervt mich bei der App die 3 malige Warnung vor jedem Blitzer.