Navi Kartenupdate 06.2023 ist da !

  • Kalle23


    Such mal im Internet nach Volkswagen Kartenupdate. Auf der My Volkswagen Seite anmelden, danach Fahrzeug und Navi auswählen und dann kannst Du Dir das gewünschte Update runterladen.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Ich würde auch gerne das Navi in unserem Tiguan updaten. Aber ich finde im Handschuhfach kein SD-Slot, nur so Schlitze. Kann ich das Navi auch per USB-Stick updaten?

  • Das Discover Media hat links und rechts vom Display jeweils einen Drehknopf u.a. für die Lautstärke. Wenn Du diese hast, musst Du auch einen SD-Karten-Slot haben.


    Dann erfolgt das Update über den Download des neuen Kartenmaterials über die Internetseite von VW und der Installation auf der SD-Karte.


    Ohne die Drehknöpfe hast Du ein Discover Pro. Dann kannst Du das neue Kartenmaterial auf einen USB Stick ziehen und mit diesem im Auto ein Update durchführen.


    Beim Di

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Dann habe ich das Media. Trotzdem sind da keine SD-Karten-Slot und USB-Anschlüsse habe ich auch nur die neuen "C". Die funktionieren nicht mit USB-Sticks.

  • Habe gerade auf der VW Seite gefunden, dass Du einen USB-C-Stick für das Update benötigst.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Muß bestimmt ein ganz spezieller Stick sein, den es nur bei VW gibt für günstige 150€ mit original Teilenummer drauf. ^^ Nee, danke für so ein Heckmeck hab ich keine Zeit, keine Nerven und keine Lust. Da navigiere ich lieber mit Google Maps.