Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hm..... bestellt September 2018.
    Funktioniert leider nicht.

    Ich glaube mir ist jetzt eingefallen,nicht deine Fin eingeben sondern 2018 plus Kommissionsnummer vom deiner Bestellung wo deine Ausstattung darauf steht siehe oben recht.
    Probeire das doch mal das müsste passen. :)

  • Hallo zusammen.



    Seit letzten Dienstag ist unser Tiguan Allspace Highline bestellt.



    2.0 Tsi 220 PS DSG



    Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"





    Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten





    R-Line, Volkswagen R





    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung





    App-Connect





    2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN





    Progressivlenkung





    Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar





    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt





    Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe





    Digitaler Radioempfang DAB+





    nun auch gleich mal eine Frage.



    ich habe in einem Beitrag gelesen, das bei dem 220 bzw 230ps tsi DCC serie sein soll.



    Ist das so, ich finde in der Konfiguration nichts diesbezüglich.



    Lieferzeit soll leider 6 - 7 Monate beragen

  • Habe gerade mit Hilfe eines anderen Forums herrausgefunden, das unserer bestellter DCC an Bord hat.


    Laut meiner Info ist bei dem 240ps diesel und dem 230ps bzw 220ps tsi DCC Serie


    zu finden, wenn man die Konfiguration ausdruckt und unter Funktion nachsieht

  • Hallo!
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Anfang Februar ein Auto aus dem Vorlauf, welches im Oktober 2018 bestellt wurde, gekauft. Uns wurde gesagt, das Auto kommt KW 17/ 19 also April. Super dachten wir. Dann hieß es Pfingsten und jetzt KW 33, also Mitte August.
    Es kann mir aber niemand genau sagen, wo mein Auto ist. Einmal ist es auf dem Transport, dann wieder doch nicht, da angeblich Teile fehlen. Irgendwie alles sehr merkwürdig. Urlaub und einiges mehr, mussten wir schon absagen. jetzt hab ich mir diese WE App runter geladen. Wo finde ich dort den Status?

  • Hallo, :)


    ich habe lange Zeit hier mitgelesen und habe jetzt selbst ein paar Fragen an Euch. Meinen Freundlichen will ich eher nicht fragen, da ich ihn schon paar mal etwas gefragt habe und er dann eventuell von mir genervt ist. :(


    Ich habe im Februar meinen Tiguan Highline bestellt, mit 190 PS DSG, einer Sonderlakierung ( Moonlight Blue), Top Paket, Bussines Paket, Trail Assist mit Rückfahrkamera, Active Info Display, Sportfahrwerk und Navigation.


    Ich habe mich in die VW WE App eingeloggt und da hat bis jetzt auch alles funktioniert.
    Vor 3 Wochen kam er in die Produktion und seit letzter Woche ist der Punkt Autostadt auch zum Anklicken. Allerdings immer nur 2-3 Stunden am Vormittag, dann springt es zurück auf Produktion.


    Auf welchen Status ist er denn dann? Ist er fertig?


    Bis jetzt habe ich auch noch keine Nachricht bekommen für einen Termin zur Abholung.


    Wisst ihr vielleicht an was das liegt und wann ich ungefähr Bescheid bekomme für einen Termin?


    Vielen Dank euch schonmal im Voraus. ^^