Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo!
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Anfang Februar ein Auto aus dem Vorlauf, welches im Oktober 2018 bestellt wurde, gekauft. Uns wurde gesagt, das Auto kommt KW 17/ 19 also April. Super dachten wir. Dann hieß es Pfingsten und jetzt KW 33, also Mitte August.
    Es kann mir aber niemand genau sagen, wo mein Auto ist. Einmal ist es auf dem Transport, dann wieder doch nicht, da angeblich Teile fehlen. Irgendwie alles sehr merkwürdig. Urlaub und einiges mehr, mussten wir schon absagen. jetzt hab ich mir diese WE App runter geladen. Wo finde ich dort den Status?



    Für den Status muss man in der App in die Garage gehen und dann auf Vw Lounge klicken. So viel Punkte die man öffnen kann, soweit ist der aktuelle Stand vom Auto. :)

  • Hallo!
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Anfang Februar ein Auto aus dem Vorlauf, welches im Oktober 2018 bestellt wurde, gekauft. Uns wurde gesagt, das Auto kommt KW 17/ 19 also April. Super dachten wir. Dann hieß es Pfingsten und jetzt KW 33, also Mitte August.
    Es kann mir aber niemand genau sagen, wo mein Auto ist. Einmal ist es auf dem Transport, dann wieder doch nicht, da angeblich Teile fehlen. Irgendwie alles sehr merkwürdig. Urlaub und einiges mehr, mussten wir schon absagen. jetzt hab ich mir diese WE App runter geladen. Wo finde ich dort den Status?



    Für den Status muss man in der App in die Garage gehen und dann auf Vw Lounge klicken. So viel Punkte die man öffnen kann, soweit ist der aktuelle Stand vom Auto. :)

    steht unter dem Bild nicht Erlebnisplaner und Volkswagen Lounge ? Oder in dem Bild Produktionsauftrag eingegangen oder gestartet? :(

  • hast Du auch die entsprechende Ordernummer hinterlegt?


    Habe Ende März meinen Tiguan bestellt, seit Ende April hab ich die Auftragsnummer und in Der App hinterlegt. Mein Auto ist in Produktion und Auslieferung ist für ca. KW 34 vorgesehen in Wolfsburg.

  • neverending story!


    Am 26. April 2018 habe ich meinen Tiguan Allspace Benziner 220 PS bestellt, mit einem Auslieferdatum Mitte September 2018!


    Im September wurde ich auf November 2018, dann auf Anfang Januar 2019 bis schlussendlich Kalenderwoche 26 im Jahr 2019 vertröstet. Letzte Juni Woche, 14 Monate Wartezeit.
    Hierzu gab es keinerlei Kommunikation von Seiten meines Freundlichen Händlers, ich musste jede Verschiebung selbst erfragen.


    Am Montag den 24. Juni dann endlich die Auslieferung, tolles schickes Auto. Nach einer Fahrt von 500 Metern leuchtet dann die „Öllampe“ auf, Warnung vor mangelndem Öldruck!


    War zunächst von einer zu löschenden Fehlermeldung die Rede, wurde die ersten 2 Stunden nach einem defekten Sensor gefahndet. Am nächste Morgen dann die Nachricht meines Freundlichen: kapitaler Motorschaden Metallspäne im Öl, der Motor muss ausgetauscht werden, Dauer maximal 2 Wochen, die ich mit einem Golf Mietwagen überbrücken soll!


    Nach heutigen Anruf, natürlich wieder durch mich, der neueste Zeitplan: Mein Motor wird voraussichtlich am 8. Oktober 2019 geliefert, der Einbau dauert ca 1 Woche!


    Ich habe dann 18 Monate, also 1,5 Jahre auf einen Volkswagen gewartet???!!!

  • ich an Deiner Stelle würde da überlegen, ob rechtliche Schritte möglich sind.


    Nicht das du ewig auf dein Auto gewartet hast, auch nach 500m braucht das Auto einen neuen Motor?


    Auch wenn er getauscht wird, es ist nicht mehr der Original Motor verbaut.


    Wertminderung bzw. Wenn ich Du wäre würde ich von diesem Ato zurücktreten und mir überlegen ob es nicht ein normaler Tiguan auch macht. Sollen sie alles gegenrechnen.... aber nachdem ich mit meinem 7er GTI nur Probleme damals hatte, fackel ich nicht mehr lange rum bei sowas...

  • Mit meinem Golf 7 GTI Baujahr 2013 hatte ich keinerlei Probleme und war hoch zufieden!


    Das Angebot des Freundlichen ist ein Leihwagen Touran bis zur Reparatur des Tiguan Allspace. Keine Leasingkosten für den Allspace.