Beiträge von Erbsensuppe

    neverending story!


    Am 26. April 2018 habe ich meinen Tiguan Allspace Benziner 220 PS bestellt, mit einem Auslieferdatum Mitte September 2018!


    Im September wurde ich auf November 2018, dann auf Anfang Januar 2019 bis schlussendlich Kalenderwoche 26 im Jahr 2019 vertröstet. Letzte Juni Woche, 14 Monate Wartezeit.
    Hierzu gab es keinerlei Kommunikation von Seiten meines Freundlichen Händlers, ich musste jede Verschiebung selbst erfragen.


    Am Montag den 24. Juni dann endlich die Auslieferung, tolles schickes Auto. Nach einer Fahrt von 500 Metern leuchtet dann die „Öllampe“ auf, Warnung vor mangelndem Öldruck!


    War zunächst von einer zu löschenden Fehlermeldung die Rede, wurde die ersten 2 Stunden nach einem defekten Sensor gefahndet. Am nächste Morgen dann die Nachricht meines Freundlichen: kapitaler Motorschaden Metallspäne im Öl, der Motor muss ausgetauscht werden, Dauer maximal 2 Wochen, die ich mit einem Golf Mietwagen überbrücken soll!


    Nach heutigen Anruf, natürlich wieder durch mich, der neueste Zeitplan: Mein Motor wird voraussichtlich am 8. Oktober 2019 geliefert, der Einbau dauert ca 1 Woche!


    Ich habe dann 18 Monate, also 1,5 Jahre auf einen Volkswagen gewartet???!!!

    neverending story!
    Am 26. April 2018 habe ich meinen Tiguan Allspace Benziner220 PS bestellt, mit einem Auslieferdatum Mitte September 2018!


    Im September wurde ich auf November 2018, dann auf AnfangJanuar 2019 bis schlussendlich Kalenderwoche 26 im Jahr 2019 vertröstet. LetzteJuni Woche, 14 Monate Wartezeit.
    Hierzu gab es keinerlei Kommunikation von Seiten meinesFreundlichen Händlers, ich musste jede Verschiebung selbst erfragen.


    Am Montag den 24. Juni dann endlich die Auslieferung, tollesschickes Auto. Nach einer Fahrt von 500 Metern leuchtet dann die „Öllampe“ auf,Warnung vor mangelndem Öldruck!
    War zunächst von einer zu löschenden Fehlermeldung die Rede,wurde die ersten 2 Stunden nach einem defekten Sensor gefahndet. Am nächsteMorgen dann die Nachricht meines Freundlichen: kapitaler MotorschadenMetallspäne im Öl, der Motor muss ausgetauscht werden, Dauer maximal 2 Wochen,die ich mit einem Golf Mietwagen überbrücken soll!


    Nach heutigen Anruf, natürlich wieder durch mich, der neuesteZeitplan: Mein Motor wird voraussichtlich am 8. Oktober 2019 geliefert, derEinbau dauert ca 1 Woche!


    Ich habe dann 18 Monate, also 1,5 Jahre auf einen Volkswagengewartet???!!!