Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo, als das bei mir in der „We“ stand konnte ich schon den Abhol-Termin beim freundlichen machen :):!: Wenn,die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN): da steht ist das Auto Gebaut. :thumbup:

    Guten Morgen zusammen,


    habe gestern mit meinem Händler gesprochen und erfahren, das eine Terminvereinbarung für die Autostadt frühestens ab Montag 18.03. möglich ist. Bin dann mal gespannt wie lange sich das Ganze noch zieht.


    Gruß
    Jens

  • Hallo zusammen,


    ein Termin ist nicht mehr nötig. Mein Händler hat vergessen die Abholung in Wolfsburg zu buchen. Der Tiger wurde heute bei ihm angeliefert. Jetzt möchte er von mir natürlich die Kosten einer Händlerabholung haben. Die Mitarbeiterin in der Disposition hat vergessen es einzugeben. Da es ein Kauf über Behindetenrabatt ist habe ich nur den reinen Fahrzeugpreis schriftlich und nicht die Nebenkosten. Was mache ich jetzt?


    Guß
    Jens

  • Hallo Jewe,


    wurde die Abholung schriftlich auf deiner Bestellung fixiert?
    In jeden Fall ein Gespräch mit deinem Händler, hier dein Verkäufer suchen wie bereits von Skullz101 erwähnt.


    Drücke dir die Daumen und wünsche einen guten Kompromiss.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo Jewe,
    in meinen VW Vertrag steht Verbindliche Volkswagen-Bestellung, deshalb bin ich der Meinung das der Verkäufer die Merkosten übernehmen muss. <X

    Aber des Friedens-willen würde ich es mit Kostenteilung versuchen. :thumbup:
    Anderseits sparst du die Anreisekosten. ;)
    Ok die Abholfreuden natürlich auch :cursing:

  • Das Gleiche habe ich vor vielen Jahren erlebt : Autostadt-Abholung gebucht, aber Fahrzeug wurde an den Händler geliefert. Wer oder warum war nicht bekannt.


    Fahrzeug seinerzeit beim Händler übernommen, Überführungskosten wurden nach kurzer Beschwerde von mir NICHT berechnet.


    Aber hatten uns eigentlich auf einen schönen Abholtag in der Autostadt gefreut. Die Übernahme eines Neuwagens ist ja immer ein besonderer Moment im Leben, nur war uns das aus welchen Gründen auch immer nicht gegönnt, und das war schon enttäuschend ! :(


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3