Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Moin zusammen aus dem schönen Bad Münder Nähe Hannover!

    Jau, wie schön, ein weiterer Niedersachse. Bad Münder kenne ich von einigen Lehrgängen am dortigen Studieninstitut. Ein reichlich verschlafener oder beschaulicher Ort hinter dem Deister, aber als Kurort durchaus angenehm und empfehlenswert.



    Die Bedienungsanleitung liegt als Papierversion schon noch vor, wäre auch suboptimal, wenn nicht.
    Mir ging es lediglich um das fehlende Scheckheft, aber von mir aus wird es eben online geführt.
    Servicenachweise gibt es ja auch noch als Rechnung in Papierform, das sollte notfalls auch reichen.

  • Hallo Ahli,


    erstmal Glückwunsch zum neuen Flitzer! Sieht echt schick aus!


    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, der mir leider wegen Systemumstellung den Liefertermin für den großen Tiger nicht präzisieren kann :/
    ... und das, wo ich es kaum noch erwarten kann.


    Im Mai hieß es, er kommt voraussichtlich in KW 31 in Deutschland an und wird in KW 32 ausgeliefert. Da er laut Händlerauskunft schon gebaut ist, wird es vermutlich nicht später werden; unser Kundenberater meinte, dass ich evtl. ab Ende Juli mit dem Wagen rechnen kann. :)


    Wenn er dann da ist, ist's noch ein Niedersachse mehr ;)

    engineergirl
    nun nicht mehr Passat.... :) ... endlichTiguan Allspace :love:


  • Wenn er dann da ist, ist's noch ein Niedersachse mehr ;)

    Oh das ging wohl in meine Richtung! ;)


    Natürlich freue ich mich auch auf eine Niedersächsin :rolleyes: Das hatte ich bei dem Willkommens Gruß aber erwähnt. Gut nicht expliziet Niedersachen geschrieben.
    Aber ich war 2x im Kindergarten sitzen gelieben und auf der Baumschule gab es kein Fach wie Erdkunde in anderen Schulen. Dewegen habe ich Sevetal bei Hamburg direkt Bayern zugeordnet und nicht Niedersachsen, Sorry. ;(:D:D:D

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Oh das ging wohl in meine Richtung! ;)
    Natürlich freue ich mich auch auf eine Niedersächsin :rolleyes: Das hatte ich bei dem Willkommens Gruß aber erwähnt. Gut nicht expliziet Niedersachen geschrieben.
    Aber ich war 2x im Kindergarten sitzen gelieben und auf der Baumschule gab es kein Fach wie Erdkunde in anderen Schulen. Dewegen habe ich Sevetal bei Hamburg direkt Bayern zugeordnet und nicht Niedersachsen, Sorry. ;(:D:D:D


    Aber nein :) Daran hatte ich jetzt nicht gedacht - und zu allem Überfluss wirst Du mit Bayern trotzdem irgendwie Recht behalten: Da ich ja nicht privat kaufe, sondern einen freundlichen Arbeitgeber habe, bei dem ich mir den Tiger als Dienstfahrzeug konfigurieren durfte, wird er in Niedersachsen mit bayrischem Kennzeichen herumfahren ;) Gut getarnt wie ein Tourist

    engineergirl
    nun nicht mehr Passat.... :) ... endlichTiguan Allspace :love:

  • Da ich ja nicht privat kaufe, sondern einen freundlichen Arbeitgeber habe, bei dem ich mir den Tiger als Dienstfahrzeug konfigurieren durfte, wird er in Niedersachsen mit bayrischem Kennzeichen herumfahren ;) Gut getarnt wie ein Tourist

    Du bist einfach zu beneiden und ein Tiguan ist ggü. einem Passat ( langweilige Behördenschlurre ) das einwandfrei bessere Auto. :thumbup:
    Ein bayerisches Kennzeichen zur Tarnung kommt gut solange es nicht "M" ist, denn sonst hält man Dich für eine Mietwagenfahrerin :thumbdown:

  • Du bist einfach zu beneiden und ein Tiguan ist ggü. einem Passat ( langweilige Behördenschlurre ) das einwandfrei bessere Auto. :thumbup: Ein bayerisches Kennzeichen zur Tarnung kommt gut solange es nicht "M" ist, denn sonst hält man Dich für eine Mietwagenfahrerin :thumbdown:

    Hallo Ahli,


    ja, ich bin auch wirklich dankbar, so ein schönes Auto zur Verfügung gestellt zu bekommen.
    Deine Erfahrung mit der Abholung in der Autostadt wird mir zwar entgehen, da der Wagen über unsren Großkundenpartner ausgeliefert wird, aber ich freue mich trotzdem schon riesig. Gebaut ist er schon, Auslieferung ist nach Rückmeldung von heute in KW 32 (der hat ja noch den weiten Weg über den großen Teich vor sich ;) ).
    Ein "M" wird es zum Glück nicht, sondern etwas eher Seltenes, da unser Unternehmenssitz in einer bayrisch-schwäbischen Kleinstadt an der Donau ist :)
    Meiner wird übrigens auch weiß :)

    engineergirl
    nun nicht mehr Passat.... :) ... endlichTiguan Allspace :love:

  • Hallo Gemeinde,


    schönen Gruß in die Runde. Ich habe dieses Forum heute gesucht und gefunden und mich gleich mal angemeldet.


    Ich habe meine Tiguan am 04.04. bestellt. Voraussichtliche Lieferung im Oktober.
    Bestellt habe ich einen 1,4 TSI ACT DSG. Auslieferung - Autostadt.


    Wenn ich dann hier so lese, wann ihr alle so eure Autos bekommt, kann ich ja nur hoffen, dass es nicht so lange dauert.